Wie schlimm ist es wenn man eine schiene hat und einmal eine antithrombose spritze vergisst?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass dies eine ärztlich angesetzte Therapie ist. Wie bei allen Medikationen ist das einmalige Vergessen der Einnahme bzw. der Applikation belanglos. Mach einfach im verordneten Rhythmus weiter.

3

Gibts auch eine andere möglichkeot außer spritzen.? Ich habe eine abneigung gegenüber spritzen, das heist ich hätte lieber 100 unfälle wo mirdas fleisch rausgerissen wird anstadt eine spritze

0
51
@OffeneAugenSI

Diese winzige Spritze ist nun wirklich kein Problem. Kannst sie dir doch selbst in den Bauch piecksen.

0
3
@konzato1

Ja vlt wenn man mich an einen baum kettet kann man das schon machen. Es ist immernoch ein unbekannter körper der in den körper eindringt.

0
32
@OffeneAugenSI

Ich vermute, dass es sich um Heparin handelt, das subkutan gespritzt wird (d. h. mit einer ganz kurzen Nadel).
Zu Heparin gibt es keine zuverlässige Alternative zur parenteralen Applikation. Die Substanz wird bei einer Einnahme durch den Mund verdaut, und als Salbe/Creme/ Gel durch die Haut sehr schnell abgebaut, und ist dann garnicht oder wenig wirksam. So habe ich das aus meiner Berufspraxis in Erinnerung.
Du solltest aber auf keinen fall die verordneten Spritzen wegfallen lassen, bevor der Arzt das für richtig hält.
Konzato hat zwar recht - es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Falls es aber zu einer Thromose kommen sollte, ist das lebensbedrohlich.

1
49
@OffeneAugenSI

 OffeneAugenSI , eine andere Möglichkeit als die Spritze gibt es nicht, soweit ich weiss. Ich hatte viele Operationen und jedesmal gab es Heparin supkutan gespritzt.

Das ist doch nur wie ein Mückenstich....es gibt wesentlich schlimmere Bereiche für Spritzen!

0

Hallo.

Die Spritze braucht du eigentlich nicht wenn du regelmäßig zur Toilette gehst. Vor 19170 gabs die gar nicht. Ist aber besser besonders für ältere Leute.

Wenn man einmal auf eine Thrombosespritze vergisst, macht das überhaupt nichts aus. Das soll jedoch nicht als Aufforderung zur Schlampigkeit und Nachlässigkeit missverstanden werden.

Thrombose Spritze nötig?

Ich hab mir das erste Mal mir meine Kniescheibe beim Ringen ''ausgekugelt''. Jz muss ich jeden Tag die Thrombose Spritze mir selber Spritzen. Ich zieh aber als die Schiene aus und kühle das knie damit die Schwellung zurück geht. Ich zieh die Schiene nur an um aufs Klo oder woanders zu gehen. Ist die Spritze nötig ? Ich beweg mich relativ wenig aber da Morgen Schule ist denke ich das ich mich öfters bewegen muss. Brauch ich die Spritze dann immernoch ?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man beim Wein den Gärstarter vergisst?

...zur Frage

Unfall beim Wenden, welche strafe, nachschulung?

Also gestern wollte ich innerorts wenden, da war eine durchgezogene linie und beim links einschlagen ist dann ein motorradfahrer in mich reingekracht. Meine frage: was bekomme ich dafür, muss ich zum aufbauseminar und gibts da punkte? (Bin noch in der Probezeit?

...zur Frage

Fahrradunfall, wer muss bezahlen?

Mein 15 Jähriger Sohn hatte einen Fahrradunfall. Er ist bei strömendem Regen auf dem gegenüberliegenden Fußweg gefahren (Gegenverkehr) Ein Auto kam aus der Ausfahrt ohne langsam vorzufahren und mein Sohn ist gegen ihn gefahren. Wer muss Bezahlen? Und was zählt die Versicherung.

...zur Frage

Ich habe jetzt einen Verband mit Schiene leider ist sie schon ein bisschen verbogen?

Ziel ist es dass eine Sehne wieder zusammen wächst ist es schlimm wenn die Schiene verbogen ist

...zur Frage

Ist es Schlimm da ich keine Thrombose Spritze genommen habe?

Hallo Ich habe ein Problem. Ich wurde vor ungefähr einem Monat operiert weil ich mir das vordere Kreuzbandriss gerissen habe. Ich habe Thrombose Spritzen auf beschrieben bekommen und solle sie bis nächste woche jeden Tag benutzen sollen wegen meiner Schiene. Nun meinte ein Arzt im Krankenhaus das ich wenn ich mich bewege sie nicht mehr brauche doch gestern meinte ein Anderer Arzt das dies nicht Stimmte. Ich hab sie deshalb 18 Tage nicht genommen und weiß nicht ob das Schlimm ist. Ich bin derzeit 14 Jahre Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?