Antithrombose Spritze vergessen, schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Spritzen schon genau nach Anweisung nehmen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ausnahmsweise nicht schlimm ist, wenn du sie vergessen hast. Es geht ja darum, dass dein Blut durch das Heparin (?) dünnflüssig bleibt. Und darum ist auch die Uhrzeit wichtig.

Ein Tipp: kneif dich mit der freien Hand richtig fest und fast schon schmerzhaft in den Bauch, und genau da setzt du dann die Spritze an. Du fühlst dann nämlich mehr dein eigenes Kneifen als den Pieks der Spritze.

Viel Glück.

annacristina  01.09.2021, 22:11

Danke für den Stern :)

Ich hoffe, es hat mit dem Kneifen während dem Spritzen geklappt.

Die Spritze einmal zu vergessen ist nicht so schlimm. Auch bei der Uhrzeit kommt es nicht so genau drauf an. Habe im Krankenhaus die Spritze auch zu unterschiedlichen Zeiten bekommen, wenn die Schwestern nicht gleich Zeit hatten.
Die ersten drei Tage bekam ich gar keine, bis sie es gemerkt haben und habe es überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo einmal vergessen ist nicht ganz so dramatisch. Du solltest die Anwendung aber weiterführen. Wenn du Probleme mit der Nadel hast dann setzte dich doch einfach schon ein bisschen eher hin und probiere dich zu spritzen. Trombosen können echt gefährlich werden, handle deshalb bedacht