Pille 14/15 Stunden nach der Einnahme Zeit genommen,meine Pille kann man 12Stunden nach der Einnahme Zeit nehmen 2/3Stunden über 12 Stunden darüber, bedenklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das 12 Stunden-Fenster überschreitest kann es den Schutz aushebeln.

Unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du hast sie zu spät genommen, also ist kein Schutz mehr da. Erst wenn du 7 Tabletten (also für sieben Tage jeden Tag eine Tablette) nimmst, bist du wieder geschützt. Und da du zusätzlich einen Tag vergessen hast (den Freitag) bist du erst recht nicht mehr geschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Angelina01056
Fragesteller

ich habe sie nach 14/15 Stunden später nach der regulären einnahmezeit nachgenommen.

BeYouHP7  06.11.2021, 12:19
@Angelina01056

Und das ist 2-3 Stunden zu spät! 12 Stunden ist das MAXIMALE! Da gibt’s dann noch kein Puffer oben drauf, dass ish der Puffer! Die Pille ist viel zu spät eingenommen worden, die freitagspille wurde vergessen, = du hast keinen Schutz!