Wie schlimm ist es, wenn beide Elternteile Narzissten sind?

5 Antworten

Dann kannst du nur hoffen das du Einzelkind bist. Meist wirst du dann als das „Gold Kind“ gesehen das man zu einem Diamanten schleifen kann (das aber nur um die Eltern ins beste Licht zu bringen). Du musst viele Herausforderungen ertragen müssen, du wirst gelobt, nur wenn du etwas gut gemacht hast um auf deine beiden Eltern in ein besseres Licht zudrücken. Liebe wirst du nicht erfahren. Entweder du bringst Leistung und zeigst der Menschheit, was für ein tolles Kind deine Eltern „kreiert“ haben oder du wirst fertiggemacht. Kann gut sein das aus dir selbst ein Narzisst wird.

Sobald du Geschwister hast beginnt der Terror anders. Ihr werdet gegeneinander aufgehetzt und einer ist IMMER der Sündenbock, während der andere der Goldschatz ist. Der eine versucht immer besser zu sein als der andere.

Narzissmus ist ein Thema das weitreichend ist und jede Persönlichkeit unterscheidet sich! aber meistens ist es so wie ich beschrieben habe

Klingt nach den üblichen selbstgestellten Diagnosen ohne Hand und Fuß ...

Angenehm wäre es natürlich nicht. Stressig, anstrengend vermutlich.

Ganz schlimm, in jeder Hinsicht. Keine Liebe, Hilfe bekommt man bedingt und auch können sie einen traumatisieren. Und all der andere Salat.

Selbst wenn sie einen sehr gut behandeln, muss das nicht etwas heißen und wenn man mitschwimmt, wie gesagt, wird man selbst zum einen.

Narzissten können ganz nette und loyale Menschen sein. Der braucht halt eine devote Freundin um glücklich in der Beziehung zu sein.

Ja wäre es.

Allerdings kannst du deine Eltern nicht diagnostizieren.

Gruß DayX19