Wie schlimm ist es mit dem Rost beim VW Polo?

Hier sind noch mehr Fotos.

2 Antworten

Die wichtigsten Stellen sieht man auf den Fotos nicht.

Wirklich wichtig zu wissen wäre, ob/wieviel Rost es am Bodenblech (besonders im Bereich der Schweller), sowie im Bereich der Fahrwerksaufhängungen und Domlager (oben an den vorderen Kotflügeln) gibt.

Auf den Fotos sieht man nur, dass der Auspuff stark verrostet ist - da ist bald ein neuer fällig -, sowie Rost an den Achslenkern. Letzterer ist relativ unkritisch, da ist das Metall ziemlich dick, das rostet nicht so schnell durch. In diesem Bereich kann man den Rost einfach mit einer Drahtbürste entfernen, mit Grundierung + Lackfarbe überstreichen, und dann geht das noch eine ganze Weile.

Roncalli337
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort. Ich habe noch ein paar Fotos ergänzt.

Der Auspuff muss eben mal erneuert werden. ca. 90 Euro plus Arbeitszeit.

Die Aufhängung ist recht massiv -> Rost mit der Drahtbürste entfernen und dann neuen Lack auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Roncalli337
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort. Ich habe noch ein paar Fotos ergänzt.