Wie schlimm ist es im Gefängnis zu sitzen?

3 Antworten

Nun der Mensch ist ein Gewöhnungstier, weshalb du dich Relativ schnell damit abfinden tust das jetzt Endstadium erreicht ist. Die ersten Tage werden weg tun, da man neu ist, und die Zeit nicht vergehen will. Bei 3 Monaten Beispielsweise wirst du nur den Gedanken haben: Bald ist es um". Dann vergeht die Zeit nicht. Bei einem ganzen Jahr vergisst du irgendwann die Welt draußen. Nicht rausgehen zu dürfen wird zur Gewohnheit und du wirst dich danach anfangen zu Benehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie hält man das durch?

Das weiß ich nicht und es ist mir auch völlig egal, da ich nie in diese Situation kommen werde.

Und diejenigen, die damit klarkommen müssen, hätten sich das alles etwas früher überlegen können.

adwawdaw
Fragesteller

sagst du .. wenn du auf einmal zu unrecht verurteilt wirst ..

Ratefuchs007  04.05.2021, 21:31
@adwawdaw

Wie kommst Du auf diesen Unsinn?
Denkst Du, die Gefängnisse sind voll mit unschuldig Verurteilten?
Kopfschüttel...

adwawdaw
Fragesteller
@Ratefuchs007

nicht voll aber sitzen mit Sicherheit welche drin ( saßen sogar nachweislich welche drin und bei den Großteil der Unschuldigen kam das ja nicht raus ).

Ratefuchs007  04.05.2021, 22:05
@adwawdaw

Aber sicher doch.

Ich weiß ja nicht, wo Du deine "Informationen" herbekommst, aber Du solltest Dir vielleicht seriösere Quellen suchen.

Mach's gut.

adwawdaw
Fragesteller
@Ratefuchs007

natürlich kommt es nicht immer raus wenn jemand unschuldig drin saß, nur zu einem Bruchteil kommt es später raus ( sonst wären sie ja freigesprochen worden ).

Es wird ja niemand gezwungen kriminell zu werden. Wer sich so ein Leben aussucht, muss eben damit rechnen.

adwawdaw
Fragesteller

es gibt unschuldige und Drogendealer ( Btm ist für mich ein opferloses Delikt weil ja keiner gezwungen wird Drogen zu konsumieren )