Wie schlimm ist der Stromschlag aus der Steckdose?

8 Antworten

Wäre etwas schlimmes passiert, könntest du jetzt nicht mehr schreiben - ich habe noch nicht davon gehört, dass Stromschläge Spätfolgen hervorrufen können, das heißt, sollte etwas passiert sein, solltest du das jetzt schon deutlich merken. Btw, Glück gehabt, dass du nicht daran gestorben bist...

Shalidor  07.10.2016, 00:15

Und genau das ist falsch.

Sind an der Stelle wo Du dran gekommen bist Verbrennungen Ein und Aus Trittsmarken  dann kann es auch innere Verbrennungen geben was aber mit 240 Volt fast nicht vorkommt hab selbst hab da schon an 380 Volt aus versehen bei einer Maschine bei der der Stromanschluss frei lag gefasst also alle drei Phasen das hat nur gekritzelt sonst nichts  .

Gefährlich wird es nur bei hohen Spannungen oder Stromschläge die durch den ganzen Körper gehen und das Herz aus dem Tackt bringen  durch die Netzfrequenz .

Und hohe Spannungen durch die inneren Verbrennungen daran kann kann auch nach Tagen sterben weil man sich dadurch innerlich vergiftet und das kann man nicht behandeln .

Also ich habe auch schon einmal unbeabsichtigt eine gewischt bekommen und habe es überlebt ohne Folgen und ohne zum Arzt gegangen zu sein. Ein Arzt kann da auch wenig bis gar nichts ändern...

Es können auch nachträglich Herzrythmusstörungen auftreten.
Aber ich glaube nicht dass das passieren wird.
Achte dienlichsten Tage auf deinen Körper.

123markus99
Fragesteller

Auf was denn genau achten?

Sacul1997  06.10.2016, 20:16

Ob dein Puls aufeinmal schnell oder unregelmäßig wird oder auf Schwindel etc. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt gehe zum Arzt. Der kann ein EKG schreiben und sicher gehen.
Aber bis dahin würde ich nicht hin gehen

du solltest auf jeden fall zum Arzt gehen