Wie schlimm ist das Ohrloch stechen?

7 Antworten

Hey!

Also ich rate dir erst mal vom schießen ab, aber es ist dein Ding.

Nun zur Frage - Ich hab selber höllische Angst vor Spritzen und vor dem Blut abnehmen, habe aber 10 Piercing und zwei Tattoos. Du siehst, es ist offensichtlich erträglich.

Meine Ohrringe wurden auch geschossen und ich kann dir sagen, es ist echt nicht schlimm. Nach spätestens einer Stunde tut es nicht mehr weh und deine Ohren sind nur etwas heiß. Drauf schlafen geht halt am Anfang nicht, aber Lobes gehören zu den Piercings, die erfahrungsgemäß am schnellsten abheilen.

Ist echt keine große Sache.

LG Vakarian217

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Töchter fanden das Ohrlochstechen mit 3 Jahren nicht so toll, aber auch nicht schlimm. Geweint haben sie nicht.

Fazit: Das hältst Du aus :-D

Selbst das Schießen, das ich nicht empfehlen würde (mangelhafte Hygiene, stumpfer Stecker zerfetzt Gewebe, entzündungsanfälliger), schmerzt überhaupt nicht. Ich habe es vor 25 Jahren als kaum spürbar empfunden.

Heutzutage geht man mit dem Anliegen zum Piercer. Die Nadel ist scharf und gleitet fast wie durch Butter durch. Auch davon merkst du fast nichts. Mein Sohn war 9 und guckte die ganze Zeit erwartungsvoll, wann es denn losgeht. Dabei war eine Seite schon durch 😊.

Langer Rede kurzer Sinn: mach direkt neide. Viel Spaß damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn Du im Schmuckgeschäft Ohrlöcher willst, dann geh besser zu Schmuckgeschäften, die Studex System 75 anbieten. Da wird vorm Stechen jeweils ein Großteil der Pistole ausgetauscht, Infektion wird damit gegnüber anderen Pistolen stark erschwert. Der Stecker wird mit Handkraft reingedrückt und ist sehr viel dünner. Darum tut das Stechen nicht so weh und ist leiser. Anbieter findest Du bei https://ohrlochstechen.info/kontakt.

Christ, Krämer, Claire's, Bijou Brigitte bieten das z.B. an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das tut nicht weh und ist in einer Sekunde vorbei.

Habe selbst viele Ohrlöcher und andere Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings