Wie schlimm ist das erste mal?

6 Antworten

Sex sollte überhaupt nicht wehtun, wenn man dabei Schmerzen hat, dann ist etwas schiefgelaufen.

In der Regel sind die Schmerzen am Hymen (Jungfernhäutchen) gemeint, viele Menschen haben den Irrglauben, dass das Hymen reißt oder kaputtgeht, wenn man zum ersten Mal Sex hat.

Das Hymen ist eine dünne und flexible Haut am Eingang der Vagina, es kann verschiedene Formen haben und mehr oder weniger vom Eingang bedecken.

Es ist wichtig vor dem ersten Mal Sex mit einem Partner schon mal alleine vaginale Penetration ausprobiert zu haben (mit Fingern/Toys), dann weißt du, ob du überhaupt ein Hymen hast und wie sehr es bei der Penetration stören könnte.

Durch Selbstbefriedigung, Sport, oder auch Tampons/Menstruationstassen wird das Hymen gedehnt, sodass des Sex kaum oder gar nicht wehtun sollte.

Natürlich ist es trotzdem wichtig, dass du entspannt und feucht genug bist.

Mach dir da keinen Kopf drum, bei jedem ist es anders. Wenn man jedoch feucht genug ist, der Penis hart genug und beide entspannt sind, denn klappt es ganz ohne Schmerzen. Das Jungfernhäutchen muss übrigens gar nicht mehr vorhanden sein, oder es gibt auch welche die gar keins haben, bedeutet dieses verursacht auch keine "Schmerzen". Höchstens ein kurzes Stechen oder ähnliches, aber es schmerzt nicht wirklich.

Das erste Mal sollte garnicht schmerzhaft sein und muss es auch nicht. Das liegt aber immer an der Situation, dem Partner und vor allem deiner wirklichen Bereitschaft dazu. Wenn es eine entspannte Atmosphäre ohne Druck mit einem Partner, dem du vertraust, ist, kann das ein sehr schönes und vor allem schmerzfreies Erlebnis sein. Ein bisschen drücken oder zwicken kann es vereinzelt trotzdem noch, die Gefahr und Intensität ist in so einer Situation und den o.g. Bedingungen aber viel geringer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hörst das oft?? Ich habe das noch nie gehört. Warum sollte das weh tun bei ersten Mal und beim zweiten Mal nicht mehr? Vollkommen unlogisch.

Kiki15501
Fragesteller

Fand ich auch ich war mir nicht sicher

Meine Frau sagt, wenn er dich richtig "ankocht" merkst fast garnichts.