Wie schließt man Freundschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute ansprechen, reden, sich verstehen, wann anders nochmal reden, irgendwann treffen.

Am besten Leute ansprechen, die sympathisch und offen aussehen, eher auch alleine sind (weil zu Gruppen dazu zu stoßen ist schwieriger). Am besten geht das, wenn man irgendwas zur Situation sagt,

hey wie bist du hier her gekommen? Wie fandest du die Stunde/vorlesung/Thema etc? Das was du gesagt/gemacht hast, sah echt nice aus! (Wenn die Reaktion gut/offen ist, weiterfragen): wie hast du das gelernt/woher weißt du das? ...

Oder wenn alle irgendwo zum ersten mal sind und kaum wer jmd anderes kennt, dann einfach fragen wie heißt du? Und dann irgendwas reden

Also hat bisschen Smalltalk und dann merkt man, ob die andere Person auch Interesse am Gespräch hat oder nicht oder einfach nur schüchtern ist.

Oder wenn eine Gruppe sich über was unterhält, aber so laut, dass man nicht anders kann als zuzuhören, dann kann man auch mal nen Kommentar von sich geben und so ins Gespräch kommen (kommt halt drauf an, sollte dann schon was sein, das dich gewisserweise auch etwas angeht oder dich betreffen könnte)

Manchmal tauscht man auch erst Blicke mit anderen aus (also so zb Reaktionen auf Anweisungen der Trainerin oder so) oder man lächelt kurz oder so und dann Wenn's sich ergibt, sagt man irgendwas.

Denk dir immer, dass die anderen oftmals auch reden wollen bzw selten wollen Leute für sich alleine bleiben. Weil wenn man kein Bock auf Leute hat, geht man nicht irgendwo hin, wo man auf Leute trifft.

In der Regel reden Menschen gerne, vor allem über sich selbst, also Interesse zeigen, ist sehr wichtig.

es ist toll, dass du beim Ballett bist! Du könntest versuchen, nach dem Training Small Talk zu machen oder an Gruppenaktivitäten teilzunehmen, um Freundschaften zu vertiefen. Außerdem könntest du auch außerhalb des Balletts gemeinsame Interessen erkunden, wie z.B. Kino oder Sport.

Niki12384
Fragesteller

Ich wohne leider etwas vom Ballett weg, weshalb ich die anderen nur Ballett sehe.

Paul0134  21.10.2023, 09:50
@Niki12384

Verstehe, das kann die Sache erschweren. Vielleicht könntest du versuchen, während der Pausen im Ballett freundlich auf andere zuzugehen und ein Gespräch beginnen. Du könntest auch nach dem Training online Ballett-Communities finden, um mit Gleichgesinnten zu interagieren.(: