Freundin möchte Mittagspause nicht mehr zsm verbringen?

2 Antworten

Einige Menschen tanken Energie, indem sie mit sich und ihren Gedanken allein sein können - eines der Merkmale der Introversion! Die bedeutet nämlich nicht, dass man soziale Kontakte generell ablehnt oder in der sozialen Interaktion mit anderen unbeholfen ist. Vielmehr beschreibt dieses Persönlichkeitsmerkmal Menschen, die eher "nach innen gewandt" sind - und somit eben unter anderem auch Zeit allein für sich brauchen!

Gönn ihr also diese Zeit einfach! Wenn du hingegen Kontakt zu anderen Menschen brauchst, um deine Batterien wieder aufzuladen, dann nutz die Mittagspause, um noch ein paar weitere Mitschüler*innen kennenzulernen!

Dann kannst du es nur akzeptieren, dass sie ihre Ruhe braucht/ will.
Manche brauchen einfach mal eine Pause von anderen, da kannst du nichts machen.
Kannst höchstens versuchen, woanders Anschluss zu finden.