Wie schließe ich Super Nintendo an LCD-Fernseher?

gelb, weiß, rotes Kabel - (Spiele, Gaming, TV)

2 Antworten

Das passt nicht. Dein Fernseher hat einen Componenten-Video-Anschluss und das SNes liefert keine einzelnen Signale für die Farben.

Wie schon erwähnt brauchst Du einen ScartAdapter (s.Bild) Auf deinem Bild sieht man oben links wo dieser dann eingesteckt wird. Die Farben auf dem Adapter und die auf dem Kabel (gelb, weiß, rot) haben einen Sinn. Du musst dann nur die passende Quelle auf Deinem Fernseher einstellen. In der Regel irgendwas mit AV. (Audio-Video)

 - (Spiele, Gaming, TV)
LikeMadonna
Fragesteller

hab ich, geht aber jetzt noch schlechter...Ich bekomme nun gar kein Signal mehr.

Suschi23  22.01.2017, 13:12
@LikeMadonna

Schlechter? Wenn Du es irgendwie geschafft hast das rot/weiß/gelbe Kabel in deine blau/grün/orange/wasauchimmer anzuschließen solltest du kein 'besseres' Signal bekommen.

Also von Vorne:
Welcher Fernseher? Genaue Modelbezeichnung!

Besorg dir nen Scartadapter, so wird das nämlich nix.
Einen mit 3x cinch, Audio L+R und Video comb.
Ps:Auf deinem Bild ist fast nix zu erkennen.Überbelichtet,verwackelt,unscharf.

LikeMadonna
Fragesteller

hab ich nun von Hama, jetzt bekomme ich nicht mal mehr ein Bild.