Wie schließe ich die AV Kabel hier richtig an?

Sorry, für das schlechte Licht, doch sonst sieht man gar nichts^^ - (Konsolen, Nintendo, Wii)

7 Antworten

Das Foto, welches du hochgeladen hast, zeigt einen Component-Anschluss. Das du nur Schwarz-Weiss bekommst, liegt daran, dass du ein Composite-Kabel in die grüne Buchse steckst (dieses benötigt das "Basis-Signal").

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, suche an deinem Fernseher die Composite-Buchse, meistens auch mit "AV" bezeichnet.

Auf dem Bild 1 siehst du ein Composite-Kabel, welches wahrscheinlich du verwendest.

Auf dem Bild 2 ist die passende Buchse für ein Composite-Kabel zu sehen. Ignoriere dabei die "S-Video"-Buchse ganz links.

Auf dem Bild 3 ist ein Component-Kabel zu sehen

und auf Bild 4 die passende Component-Buchse.

Composite-Kabel - (Konsolen, Nintendo, Wii) Composite-Buchse - (Konsolen, Nintendo, Wii) Component-Kabel - (Konsolen, Nintendo, Wii) Component-Buchse - (Konsolen, Nintendo, Wii)

die WII hat m.e. einen Composite Ausgang. d.h. ein weißer stecker für den linken Audio Kanal, den roten für den rechten und den gelben für das gemeinsame Videosignal...

rein theoretisch müsste es funzen, wenn du für den Anschluss der WII den Buchsensatz aus dem 2. Bild verwendest. das müsste ein Composite Eingang sein. rot an rot, weiß an weiß und gelb an gelb...

lg, Anna

Glebes Kabel ind die grüne Buchse und die weissen und roten in die weißen und roten..... evtl. im Fernsehmenu den AV anschluss von RGB auf Yr... etc. umstellen. Dann klappts mit der Wii - viel Erfolg

Toni4321
Fragesteller

Komisch, damit ich das schwarz weiß Bild mit Ton bekomme muss ich das gelbe aber in die grüne Buchse stecken, das weiße in die Blaue und das rote in die linke rote Buchse (die mittlere Buchse ist ja auch rot, wenn es mich nicht täuscht)

Sonst hab ich keinen Sound und auch kein Bild

Toni4321
Fragesteller

Komisch, damit ich das schwarz weiß Bild mit Ton bekomme muss ich das gelbe aber in die grüne Buchse stecken, das weiße in die Blaue und das rote in die linke rote Buchse (die mittlere Buchse ist ja auch rot, wenn es mich nicht täuscht)

Sonst hab ich keine Sound und auch kein Bild

gelb = video / bild übertragung

rot / weiss sind immer audioeingänge für sound rechts/links da spielt es keine grosse rolle wie das eingestöpselt wird.