Wie schließe ich das Mikrofon ShureSM58LCE an mein Handy Samsung GalaxyS21 an??

2 Antworten

Hi, Mikrofon und Lautsprecher funktinieren nach dem gleichen Prinzip, beide kann man in beide Richtungen nutzen, zum Hören und Klang senden.

Wie schon erwähnt wurde, scheint dein Adapter für den Output zu sein, also wird das Mikro zum Lautsprecher.

Um ein SM58 so zu verstärken, dass Du damit Sprache gut wiedergeben kannst in der Mikrofonfunktion, brauchst Du einen Preamp. Dann kannst Du entweder über den Anlogen Ausgang in einen Audioeingang vom Handy gehen, oder Du nutzt ein USB-Interface. Ob das jedoch vom Handy erkannt wird, ist fraglich.

Hast Du ein USB-Interface? Das Yamaha AG03 z.B. kann man auch Analog betreiben, kannst Du das Mikro über den Klinken-Output analog mit dem Handy verbinden.

Naja, das ist ein Adapter für Kopfhörer(siehe Kopfhörer Symbol), der bringt dir bei einem Mikro nichts. Du brauchst einen Adapter für ein Mikrofon.

Vielleicht brauchst du auch einen mikrofonverstärker/preamp.