Warum erkennt der Pc das Mikro als Lautsprecher?

2 Antworten

Du hast das Mikrofon wohl in den Kopfhöreranschluss gesteckt. Du musst drauf achten dass du das Mikrofon auch wirklich in den dafür vorgesehenen Mikrofonanschluss steckst :)

Sternchen016
Fragesteller

Es gibt leider nur eine Möglichkeit für Lautsprecher UND Mikrofon. Das ist mein Problem... :)

RrockboxXD  04.09.2016, 19:23
@Sternchen016

Dann wird das ein Kombistecker sein, auf dem das Mikrofon auf der dritten Ader liegt.

Für sowas kann man adapter erwerben, oder selbst löten.

Anscheinend kann der Pc keine Mikros per Analog erkennen. Ich versuche es jetzt mit usb.