Wie schlafen Fische eigentlich?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Fische schlafen mit offenen Augen. Der Grund: Sie haben keine Augenlider. Manche Fische sehen nachts nicht gut oder sind blind.

Bild zum Beitrag

Im Gegensatz zu uns Menschen haben Fische keine Augenlider, die sie im Schlaf schließen könnten. Daher ist nicht immer auf Anhieb zu erkennen, ob Fische schlafen. Dass sie es tun, steht freilich außer Frage. Das gilt sowohl für nacht- als auch für tagaktive Tiere.

Können Fische schlafen? - Wissenschaftsjahr Wie schlafen Fische eigentlich? - Galileo.tv
 - (Tiere, Fische)  - (Tiere, Fische)
Rubinreal
Fragesteller

Dankeschön. Ja das Bild sah ich auch auf Google. Dachte aber fest der wäre tot