wie schaltet man einen Herd ab?

7 Antworten

Warte ab und wenn er dann noch immer rot ist, könnte evtl der Drehmechanismus vom Knopf irgendwie kaputt sein. Dann wohl Sicherung raus und morgen genauer anschauen (lassen)

Entweder hast Du versehentlich den Backofen mit angeschaltet, oder es sind die Kochfelder noch nicht abgekühlt. Dabei leuchtet das Ceranfeld an diesen Stellen noch in Rot, damit man sich nicht verbrennen soll, wenn man darauf kommt!

Wie ein paar andere gesagt haben, leuchtet der Herd nur noch rot, weil die Platte noch heiß ist. Musst du halt warten, bis sie abgekühlt ist, dann geht das Licht auch aus.

Das ist ein Schutzmechanismus, damit jeder sofort sieht, dass die Herdplatte noch heiß ist. 

Geht bald aus 

Das zeigt nur an dass der noch heiß ist, der wird ja nicht innerhalb von ein paar Sekunden wieder kalt.

also dauert noch habe vor 20 min ne 5 min currywurst gekocht

0

Was möchtest Du wissen?