Wie schalte ich in DBD Perks frei?

4 Antworten

Im Blutnetz findest du die Perks & kannst sie dort freischalten. Die Perks sind die in Rautenform.

Jeder Killer (& Überlebende) bringt seine eigenen 4 Perks mit (die man freischalten kann), sowie einige allgemeine Perks die jeder Killer freischalten kann. Du kannst auch Perks von einem anderen Killer nutzen, dafür musst du aber den Killer gekauft haben (analog bei den Überlebenden). Wenn du den entsprechenden Killer auf Level 30/35/40 bringst können andere Killer dessen 4 Perks ihrem Blutnetz finden & freischalten.

Das macht das Spiel leider ziemlich teuer, da man nicht nur den Killer der einem gefällt kaufen muss, sondern auch noch alle die gute Perks für ihn haben.

smashhit81  12.08.2021, 21:26

Kleine Korrektur: Jeder Charakter hat nur drei Teachables und nicht vier.

Du bekommst die Perks wenn du den Charkter im Blutnetz auflevelst. Es erscheinen die perks aber nur zufällig, was bedeutet das es manchmal länger dauern kann wenn du ein bestimmtes perk willst. Einige perks bekommst du auch erst wenn du andere Killer auf level 40 gebracht hast, damit sie bei Legion erscheinen.

Salbeitee666
Fragesteller

Ach so ok. Also einfach spielen, leveln und hoffen, dass was gutes kommt? :-D

Yotsu  12.08.2021, 15:51
@Salbeitee666

Jap genau. Im shop kannst du auch sehen welche perks bei den anderen Killern dabei sind.

Wie das mit dem Freischalten von Perks funktioniert, wurde ja schon von anderen Nutzern erläutert. Neue Perks findet man im Bloodweb und die drei Teachable Perks eines Charakters muss man erst in dessen Bloodweb finden, bevor man sie dann auch bei anderen Chatakteren freischalten kann.

Deswegen kommentieren ich einfach noch das Build.

Das Build, welches du genannt hast, beinhaltet drei Tracking Perks (Discordance, Bitter Murmur und Spies from the Shadows). Die sind vor logischerweise dazu da, um Survivor schneller zu finden. Außerdem hast du in dem Build noch Sloppy Butcher, welches hauptsächlich als Slowdown Perk Survivor beim Heilen verlangsamt.

Meiner Meinung (!) nach kann man da ein paar von den Tracking Perks rausnehmen. Die sind alle nicht sonderlich stark und Legion hat normalerweise sowieso keine großen Schwierigkeiten, Survivor zu finden. Mit der Fähigkeit werden Spieler im Terrorradius ja markiert, nachdem man seinen Treffer gelandet hat. Ein Perk, welches ich sehr empfehlen kann, ist Whispers (Geflüster). Das ist auch ein universelles Perk und kann direkt im Bloodweb gefunden werden. Weil man mit dem Perkel etwas Erfahrung braucht, verlinke ich unten noch ein Tutorial dazu. Es ist aber deutlich stärker als deine aktuellen Tracking Perks.

Mit Legion hat man vor allem gegen gute Survivor irgendwann auch immer das Problem, schnell Downs und Hooks zu bekommen. Deswegen sind da oft zusätzliche Slowdown Perks sinnvoll. Du könntest zum Beispiel Nurse für Thanatophobia leveln, was sehr gut zu Legion passt. Wenn du kein Bock hast, erst Nurse zu leveln, dann empfehle ich Hex: No One Escapes Death. Damit kriegst du zum Ende des Spiels hin nochmal einen ordentlichen Kraftschub.

Wenn ich jetzt aus den universellen Perks und den drei Legion Perks ein Build machen müsste, dann würde das wahrscheinlich so aussehen: Whispers, Discordance (Uneinigkeit), Hex: No Ond Escapes Death und Sloppy Butcher (Schlampiger Schlachter).

https://youtu.be/3kbSJm5U9i0

Durchs leveln im Blutnetz und Stufe 30, 35, 40 schaltet man die 3 einzigartigen Killer perks für jeden anderen auch frei. Das wirst du beim lvln merke, keine Panik

Salbeitee666
Fragesteller

Das heißt ich muss erst einen anderen Killer auf Level 30, 35 oder 40 bringen, um beispielsweise Spione des Schattens auf die Legion zu bekommen? Nicht gerade Anfängerfreundlich :-D

Yotsu  12.08.2021, 15:50
@Salbeitee666

Spione des Schattens ist nicht von einem anderen Killer, das kommt auch so schon