Dbd bester killer und build?

2 Antworten

Der beste Killer im Spiel ist Nurse. Sie ist aber gleichzeitig auch extrem schwierig zu spielen und deshalb für Anfänger eher ungeeignet. Danach folgen Spirit und Blight, welche auch relativ komplex sind (vor allem Blight).

Wirklich empfehlen kann ich eigentlich keinen Killer, weil ich denke, dass du einfach ein bisschen herumprobieren solltest. Irgendein Killer wird dich bezogen auf Gameplay und Design schon ansprechen.

Die besten Perks auf jedem Killer sind meistens einfach nur vier Slowdown-Perks übereinander gestapelt. Dazu vielleicht noch Hex: No One Escapes Death. Wenn du aber tatsächlich nur solche Builds benutzt, werden dich die Survivor hassen. Dann solltest du im Gegenzug auch nichts Positives von denen erwarten.

Außerdem braucht man in den meisten Fällen auch nicht solche Builds für Schwitzer. Oft reichen ein oder zwei Slowdown-Perks, wie Hex: Ruin, Pop Goes the Weasel, Corrupt Intervention oder Sloppy Butcher. Dazu dann noch ein oder zwei Tracking-Perks wie Barbecue & Chilli, A Nurse's Calling oder Whispers. Auf manchen Killern lohnt sich auch ein Chase-Perk wie Save the Best for Last, Enduring (und evtl. Spirit Fury) oder Bamboozle.

Am Ende kommt es sowieso auf den eigenen Stil an.

Immer noch die Nurse. Aber die ist nur so gut wie man sie spielt. Das gilt im übrigen für alle Killer. Richtig gute Killermains können mit allen Killern problemlos 4 Kills holen.

In diesem Spiel ist Erfahrung alles.

Timotsius
Fragesteller

ok danke, und welche perks könntest du so empfehlen?

micha2  25.08.2021, 19:40
@Timotsius

Ist zu lange her. Youtube hilft. Such mal nach "Otzdarva" oder "Das schwarze Vakuum".