Wie schafft man es los zulassen?
Ich schaffe es nicht meinen ex Freund los zulassen, ich weiß das er mir nicht gut tut aber ich liebe ihn immernoch..er hat mir schon so oft weh getan, ich schaffe es nichtmal ihn zu blockieren oder zu löschen..er hat mich zuletzt echt sehr doll verletzt & dennoch schaffe ich es nicht ihn zu hassen..was stimmt nicht mit mir?? Mein Herz kann sich einfach nicht trennen, das macht mich noch kaputt!! 😔 ich bin am verzweifeln, ich habe das Bedürfnis ihm zu schreiben und ihn anzurufen, aber eigentlich ist das keine gute Idee .. was mache ich nur 😔💔
6 Antworten
Trick: Lösche seinen Kontakt und blockiere ihn dann. Dann bist du ihn für immer los und brauchst solche "Ich könnte ihn anrufen" garnicht erst mehr beginnen. So habe ich es bisher gemacht.
Du vermisst es nicht alleine zu sein und geliebt zu werden, nicht deinen ex. Schau über ihn hinweg, sieh es als eine lektion und wachse mit Erfahrungen und Selbstwert. Er verdient dich nicht und wartet nur darauf, dass du dich wieder meldest, damit er dich wieder verletzen kann und so geht der Teufelskreis weiter. Ex ist ex = Vergangenheit. Es gehört nicht in die Gegenwart und den Fokus solltest du auf dich und dein Wohlbefinden setzen. Es ist nicht einfach und wird seine Zeit brauchen aber irgendwann wirst du ihm dankbar sein, dass du solche idioten erkennst. Wer dich liebt behandelt dich mit liebe, Verständnis, respekt und Geduld. Das ist keine Liebe... du vermisst es, dass du mal geliebt wurdest und das richtig für dich war es nicht. Dafür eine sehr wertvolle Erfahrung! Nutze die zit für dich, deine Familie, Leidenschaften, Freunde etc. Im nullkmanix (oder wie man das schreibt) worst du selbst erkennen, dass du VIEL wertvoller bist als das. Setze dir einen Standart und lass dich nicht auf etwas ein, was dich nicht glücklich macht. VIEL GLÜCK👍🏼💯
Bin momentan in der gleichen Situation. Meine ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt, weil sie mich nicht mehr liebt. Habe auch immer wieder den Fehler gemacht zwischendurch zu schreiben und es tat am Ende nur weh und hat mich wieder runter gezogen. Die Anfangszeit war sehr anstrengend, was mir da geholfen hat war sehr viel mit meinen freunden und Familie zu reden um auch mal alle Emotionen rauszulassen. Ich habe viel gelesen und den fokus so gut es geht auf andere Sachen gelenkt, um nicht wieder Rückschläge zu erleiden. Nach wie vor habe ich auch noch probleme loszulassen und das wird auch so schnell nicht gehen. Das musst du leider auch akzeptieren und geduldig bleiben. Mit der zeit fühlt es sich nicht mehr so schmerzvoll an. Wenn du es selber nicht schaffst seine nummer zu löschen, dann gib dein Handy deinen Freunden und sie machen das für dich. Hol dir vielleicht ein zwei bücher um dein selbstwert zu stärken, das hat mir bisher auch gut geholfen.
bleib einfach stark und geduldig. Es wird mit der zeit besser auch wenn es dauern mag. Du bist nicht allein.
Oh ja es ist echt nicht leicht, manche Tage sind besser manche wieder schlechter..es ist so komisch, es passiert grade so viel das ich gerne mit ihm teilen möchte. Ich denke über die ganze Zeit nach die wir hatten und was ich vielleicht hätte anders machen sollen, es sind einfach so viele Punkte über die wir schon oft geredet hatten..ich glaub ich brauch nen seelenklemptner. Das es nach 2 Monaten immer noch so an mir kratzt is schon anstrengend, ich mein ja gut es waren auch 2 Jahre, die nich immer so leicht waren. Ich denk mir manchmal ich hab ja auch nicht immer alles richtig gemacht vielleicht sollte ich es nochmal versuchen, dann hab ich aber wieder das Gefühl das einfach schon zu viel passiert ist..er fehlt mir einfach so, aber er tut nichts er schreibt ab und an mal aber er tut nichts..ich hab zwar auch gesagt das ich nicht weiß ob ich das möchte aber wenn ich Mist gebaut hätte und es bereue dann zeig ich doch irgendwie das mir etwas leid tut oder? Da frage ich doch nicht erst ob ich es jetzt tun soll..
Stell dir eine Frage immer wieder: liebst du dich selbst? Wenn nein: arbeite daran. Wenn ja: dann kennst du die Antwort. Wenn du dich mehr liebst als ihn (so sollte es sein) dann darfst du nicht zulassen dass man dich verletzt oder respektlos behandelt
Hmm sich selbst zu lieben geht nicht von heute auf morgen. Stell dir vor du selbst bist eine fremde Person. Die musst du erst mal kennenlernen damit du sie lieben kannst. Und dann solltest du dich selbst so behandeln wie du jemanden behandeln würdest, den du liebst. Zum Beispiel würdest du jemanden den du liebst niemals Situationen aussetzen, die gefährlich sind, ihn verletzten oder sonst was. Und du würdest immer lieb mit demjenigen reden. So musst du das auch mit dir machen. Es ist ein langer Prozess aber irgendwann klappt es.
Das Beispiel is gut ja...macht Sinn.. 😕😔😪
Du bist bestimmt eine wundervolle Person. Das Problem der Menschen ist nur dass man sich selbst so kritisch sieht und gemein zu sich ist. Dinge, die bei Anderen total egal wären, sind bei uns selbst das schlimmste. Das ist nicht fair uns gegenüber.
menschen zu verlieren gehört einfach zum Leben dazu.... daran kann man nichts ändern. Was du aber ändern kannst ist wie du damit umgehst. Versuch zum Beispiel mal die positiven Dinge am Verlust zu sehen.
Hallo
Es geht nicht von heute auf morgen ,alles nimmt sich seine Zeit. zuerst solltest du Akzeptieren das es vorbei ist.
Geduld ,die Zeit wird dich Heilen. Der Glaube wieder das es dir besser gehen wird.
Der Mensch neigt danach Probleme hier und sofort zu lösen, dies ist aber eine Illusion.
Ich glaube die Antwort ist nein, wobei ich das ein sehr großes Thema finde. Was bedeutet sich selbst lieben, ich weiß das wer ich bin, und ich kenne auch meinen Wert.. aber wie hilft mir das? Ja indem ich sage man sollte mich respektvoll behandeln ok ja das will ich aber ich glaube nicht ich bin das Problem..dieses Thema selbstliebe ist für mich sehr kompliziert irgendwie