Wie schafft man es jemandem im der Schule die Liebe zu gestehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte mal einen "Liebesbrief" bekommen. Der so eigenartig war dass ich ihn sofort weggeschmissen habe und zerrissen damit das ja niemand sieht. Die Worte waren echt ekelhaft. Und die Zeichnungen auch. Und wir waren in der 4. Klasse. Traurig. Das nenne ich keinen Liebesbrief sondern eher ein Dreckbrief. Aber wäre er schon gemacht und wirklich ernst gemeint mit guten Worten drin dann hätte er mir gefallen.

Ansonsten kann man die Person an der Bushaltestelle wenn sie alleine ist ansprechen oder in der Schule fragen ob sie /er z. B. Facebook/WhatsApp hat und dann dort weiter schreiben. Und nach einem Treffen fragen

Aus meiner Sicht sind das sicher nette Worte, die aber auch schnell vergehen. Zeige deine Haltung durch Freundlichkeit, Unterstützung, kleine Geschenke usw.

Man kann sein Interesse schon mit Blicken oder Gesten mitteilen. Wenn du jemanden wissen lassen möchtest, dass du auf ihn stehst, schau ihm in die Augen und lächele ihn an! Das ist nicht zu aufdringlich und erzielt manchmal eine größere Wirkung, als irgendwelche plumpen Anmachsprüche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man in der Schule gar nicht machen.

auserdem kommt Liebe erst im Laufe der Zeit, wenn man länger zusammen ist, sich sehr gut kennt, Höhen und tiefen zusammen überwunden hat ect.

Gefühle gestehen wäre ehrlicher, aber auch das ist in der Schule nicht sinnvoll... man frägt nach einem Treffen, schaut wie es läuft und spricht dann über Gefühle

Tja, die Oktoberfeste sind gerade vorbei, da musst Du wohl auf die Weihnachtsmärkte warten (Ende November/Advent)!

Frag sie, ob sie mit Dir dort hi geht und kauf ihr einen LiebesApfel ;-)

(Apfel am Stiel, mit roter ZuckerGlasur)