Wie schafft man es Distanz zu Kollegen zu wahren?

6 Antworten

Also du kannst natürlich sagen dass du nichts mit zu tun haben willst.

Aber ich frage mich warum das so ist? Du bist jeden Tag mehrere Stunden mit deinen Kollegen zusammen im Betrieb und es kann doch ganz nett sein zusammen mit dem Kollegen wenn du ihn eine Chance gibst dich zu mögen und du sie kennenlernst.

Willst du nicht versuchen mit den Kollegen ein bisschen anzufreunden und bisschen nett zu sein, wenigstens während der Arbeit auf der Arbeitszeit

Du sagst das einfach direkt. Findest du nicht?

Sabina985
Fragesteller

Und das wird akzeptiert?

Dein Privatleben absolut unter Verschluss halten, dass da erst gar kein Gerede aufkommt, bzw. keine Fragen gestellt werden, dich an keinem Gerede beteiligen und immer sachlich bleiben. So mache ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommunikation ist am Arbeitsplatz das A und O für gutes Zusammenarbeiten. Also sprich mit dem betreffenden Kollegen / der betreffenden Kollegin. Sollte das nicht fruchten kannst du dich auch bei einem Vorgestzten beschweren.

Du kommst zur Arbeit und verrichtest dein Werk. Die Kollegen grüßt du beim reinkommen und verabschiedest beim Feierabend. Wenn sie dich was fragen, gibst du Antwort und von dir aus sprichst du nur mit ihnen, wenn es um die Arbeit geht. Ansonsten redest du nichts. Ganz einfach.