Wie schafft man es auf Süßgetränke,Süßigkeiten verzichten?

10 Antworten

Der Körper braucht Wasser nachfüllen, da er zu 73 % aus Wasser besteht. Und Nahrhaftes, um die Körperfunktionen gesund zu erhalten. Er braucht auch gute, positive Gedanken und Freude, um von - ⬇️ nocebo keine KrankheitsSymptome zu bilden.

Alles minus ist nur zum draus lernen da.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Zitrone)

Es hilft auf jeden fall nicht den Fehler zu machen und sämtliche kohlenhydrate vom Teller zu streichen. Sondern halt lediglich jene einfachen die den Blutzucker stark beeinflussen und somit heißhunger fördern.

Also Sachen wie weißmehl und alles was auf "ose" endet ne Weile vom essensplan streichen. Dann wird dein Blutzucker nach ein paar Tagen automatisch stabiler und dein Geschmackssinn regeneriert sich was zu natürlichem Appetit und natürlichem Geschmack führen wird. Ich verspreche dir das Karotten dann auf einmal süß schmecken.

Gegen die Kopfschmerzen, schlafstörungen und die schlechte Stimmung, kannst erstmal nichts machen. Naja Kopfschmerzen hilft noch ne Tablette. Schlafstörung stehst halt dann eben auf und trinkst nen Glas warmes Wasser. Ich hab auch Albträume beim Entzug. Fügt sich alles mit der Zeit. Die schlechte Stimmung ist dir ja bekannt. Lass deine Mitmenschen wissen das du gerade zuckerentzug machst. Viele wissen damit umzugehen. Die Leute die es nicht verstehen musst halt ne weile meiden. Lass dir nicht sagen es sei Schwäche während sie ihr nutellabeot essen. Dein Geist macht einen Kokain Entzug.

Geh nicht hungrig einkaufen. Ess vorher nen Roggenbrot oder sowas. Wenn du den Einkauf selber machst, dann geh nach dem Gemüseteil schnell durch Zucker- und salzkram durch oder wenn man es skippen kann, dann mach es so. Bei uns ist der Aldi so aufgebaut, daß man erst in Brot läuft, dann in süßkram und Alkohol. Aber man muss nicht. Man kann nach dem Brot die schlechte Ecke skippen und direkt zum Gemüse / kühlfach / tk / Konserven. Lidl sind auch so konzipiert das man süßkram skippen kann auf seiner route.

Ich persönlich meide beim zuckerentzug auch Kochsalze, hefeextrakte, Glutamate und Co (Geschmacksverstärker). Das hilft dem Blutzucker und auch dem geschmackssinn.

Es fügt sich alles nach ein paar Tagen. Trink genug Wasser und streiche nicht alle kohlenhydrate vom essensplan, sondern nur die einfachen.

Das ist nicht so einfach.

Mir hat es geholfen, immer daran zu denken, wie schädlich Zucker für den gesamten Körper und damit für meine Gesundheit ist. Das hilft mir auch heute noch, wenn ich im Supermarkt an den Regalen vorbeigehe und ich Lust verspüre. Ich rufe mir dann ins Gedächtnis, was dieser billige Industriezucker im Körper anrichtet und dann vergeht die Lust sehr schnell und ich laufe weiter.

Man sollte auch nichts zu Hause haben, weil die Selbstkontrolle schwierig ist, wenn der Heißhunger kommt.

Gesunde Alternativen finden, wie Obst und Säfte. Direkt von 100 auf Null klappt bei den allerwenigsten. Den Konsum bewusst reduzieren und ein Stück Schokolade zu etwas besonderem machen, statt wahllos eine Tafel in 5 Minuten zu verdrücken.

Hey,

Kauf das einfach nicht mehr, dann kannst dus auch nicht mehr essen.

Lg Sophia749