Wie schafft ihr es euch immer gesund zu ernähren?

3 Antworten

Immer schafft man das sicher nicht. Aber so schwer ist es auch nicht und auch andere Sachen als Obst und Gemüse sind gesund.

Google darf man nicht glauben. Im Internet steht so viel Bullshit und vieles ist einfach falsch oder total einseitig dargestellt.

Was hilft, ist Dinge vorzubereiten oder auch einfrieren. Ich habe im Sommer oft sättigenden Salat im Kühlschrank (z. B. was mit Kichererbse, Linse oder Quinoa). Der hält ein paar Tage und ist gut für zwischendurch. Ansonsten koche ich gerne mehr und friere davon was ein.

Und ich mag schnelle Küche. Gnocchi aus der Pfanne mit Gemüse ist z. B. gesund und schnell gemacht. Das ist sogar noch gesund, wenn ich da knuspriges Bacon reintue und/oder Creme fraiche.

Ich schaffe das indem es mir in Fleisch und Blut über gegangen ist. Gibt nur sehr selten Tage wo es etwas ungesünder wird (alle paar Monate Mal), aber richtig ungesund kommt extrem selten vor (vielleicht 2x im Jahr das es extrem fettig oder zuckerhaltig ist).

Ich vertrage aber auch ungesundes essen einfach nicht. Von daher esse ich es eben nur so selten.

Fasten. Kleine Portion. Fisch, Fleisch, Salat, Gemüse, Obst, wenig Kohlenhydrate, wenig verarbeitetes