Wie schafft es Barca, die krassesten Talente zu haben?

2 Antworten

Sie haben halt sehr viel Geld und das waren mal ganz normale Kinder und die älter von fast allen brachten sie zur Barcelona akedemie und so sind sie aufgewachsen

Wie es im Fußball halt so ist - mit Geld.

Die großen Vereine definieren sich ausschließlich über das Geld und wie viel davon auf dem Rasen eingesetzt wird. Für den einzelnen Spieler mag der Verein noch einen wichtigen Entscheidungsfaktor darstellen, aber am Ende braucht der Geldbündel nur dick genug sein, dann knicken die meisten ein.

Ein Götze der vom BvB zum FCB wechselt hat das sicherlich nicht aus Vereinsliebe getan.

Sayew
Fragesteller

Wieso mit Geld? Die kommen bei Barca aus der eigenen Jugend

olfinger  10.04.2024, 23:28
@Sayew

Und wie glaubst du wurden die Talente so groß, etwa aus angeborenem Ehrgeiz?

Die meisten jungen Talente die "neu entdeckt" werden erhalten bereits in jungen Jahren bindende Verträge und werden abgestoßen wenn sie nicht das liefern, was sich erhofft wurde.