Wie schaffe ich länger wach zu bleiben?

4 Antworten

Schlaf mal am Wochenende ordentlich oder schlaf auch mal am Mittag ne zeitlang. Ansonsten können Energys oder sonstige koffeinhaltige Getränke helfen, aber auch nur bedingt. Wenn dein Körper den Schlaf länger nicht bekommt holt er sich diesen irgendwann einfach durch zum Beispiel Sekundenschlaf oder sogar Bewusstlosigkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinge machen, die von der Müdigkeit ablenken, wäre eine Möglichkeit. Z.B. mit Freunden was machen, was spielen o.Ä. Lachen hilft da auch.

Alternativ helfen vielen (aber nicht immer) koffeinhaltige Getränke wie Cola, Kaffee, ...

Grundsätzlich ist aber ausreichend Schlaf (7-8h) wichtig.

An Silvester zum Beispiel hab ich als ich kleiner war viel getanzt. Das hat mich immer wachgehalten. Aber wenn du immer so früh einschläfst dann hat dein Körper bestimmt schon einen Grund dafür

Sei abends mehr am Handy.