Wollte ma fragen was ich tun kann länger abends wach zu bleiben werde schon um 23 Uhr müde?

4 Antworten

Hallo KurokoNo,

es gibt noch sogenannte polyphasische Schlafrythmen. Bei diesen schläfst du beispielsweise tagsüber 20 Minuten und nachts dafür nur noch 6 Stunden (wenn du um 8 aufstehen willst, könntest du also um 2 ins Bett). Damit das ganze allerdings klappt braucht es eine relativ lange Eingewöhnungszeit und Diziplin. Wenn du nur ab und zu mal länger aufbleiben möchtest, würde ich eher davon abraten.

- Stoererhaftung

Es gibt Eulen und Lerchen.

Du gehörst zu den Lerchen, also den Morgenmenschen. Bis am Abend hast du so viel geleistet und erlebt, dass du eben müde bist.

Dann wenn die Eulen (Nachtmenschen) aktiv werden und auf den Putz hauen und zu leben beginnen...Morgens sind die dann müde, während du am erwachen bist.

Für Eulen ist Nachtschicht genau das richtige, denn dann sind sie am Leistungsfähigsten, dafür dürfen sie dann am Morgen schlafen gehen.

So hat jeder Mensch, seine innere Uhr und es ist am Gesündesten wenn man danach leben kann.

Darum versuche nicht dich umzukrempeln.

Ist ne Sache der Übung

Energy drink trinken,Kaffee...