Wie schaffe ich, keine Emotionen mehr zu zeigen?
5 Antworten
Keine Emotionen zu zeigen, ist fast unmöglich und würde auch sehr komisch wirke. Aber weniger zeigen kannst du sie schon. Dafür solltest du versuchen, sie zu akzeptieren und einfach da sein zu lassen, aber ihnen möglichst wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Dann wird das Gefühl, das du nicht zeigen möchtest, meist schnell schwächer. Aber auf keinen Fall gegen die Gefühle ankämpfen, das macht es nur noch schwieriger. Diese Technik erfordert zwar einiges an Übung und klappt am Anfang meistens nur mit nicht ganz so starken Gefühlen, aber auf Dauer finde ich sehr hilfreich.
Botox, ganz viel Botox.
Aber ganz im ernst. So einfach ist das nicht. Es gibt Menschen die können das, und andere die können es halt nicht. Ich für meinen Teil hab ein unglaublich schlechtes Poker-Face. Hat auch ein wenig mit einer vorhandenen Grundgelassenheit zu tun, ein mit sich selbst im Reinen sein, so bescheuer esoterisch sich das vielleicht anhört, aber hat wirklich was damit zu tun. Wie man so eine Grundgelassenheit erreicht bleibt einem selbst überlassen, aber meist kommt sowas, falls es denn überhaupt kommt, schlicht durch Zeit die vergeht. Sicherlich kann man durch Achsamkeit gegenüber sich selbst und den eigenen Handlungen dazu beitragen, aber auch das ist nichts was von heute auf Morgen geht.
PS: Ich bin jetzt auf die Frage eingegangen (zumindest so halbwegs). Ich für meinen Teil finde es garnicht sinnvoll keine Emotionen mehr zu zeigen. Du wirst sicher im Moment deine Gründe haben das so zu sehen wie du es tust, aber auf lange Sicht hat sich für mich für meinen Teil ein offener Umgang mit solchen Dingen mehr bewährt, ob jetzt privat oder beruflich.
Die richtige Frage waere, wie schaffe ich es keine Emotionen mehr zu haben... daran arbeite ich schon lange... leider bisher keine loesung :::!!! Emotionen kann man nur mit einem starken Willen untergraben ! aber leider nur fuer eine kurze Zeit meine erfahrung nach
Ich habe genau das gegenteilige Problem und habe dazu auch schonmal eine Frage geschrieben. Seit froh um eure Emotionen
Schwierig. Training braucht's auf jeden Fall eine Menge. Am besten, versetze dich in eine Art Trance - nur bei vollem Bewusstsein, oder vertiefe dich so sehr in deinen Gedanken, dass du nur automatisch den Weg zur nächsten Haltestelle/Klassenzimmer/etc. abläufst und auf niemanden achtest.
TaiChi