Kann man es lernen keine Emotionen zu zeigen?

3 Antworten

Naja, durch Abhärtung und so ist das zu einem gewissem Maße möglich. Aber meist schlägt das ziemlich aufs Gemüt und dann wird man ein verzweifelter Säufer, der abends allein dann den ganzen Müll verarbeiten muss oder so. Vielleicht wird man dann auch Gewalttäter oder so ... Es gibt ja Gesellschaften in denen die Unterdrückung von Emotionen geradezu gefordert wird, aber die sind dann natürlich trotzdem halt da und müssen irgendwo hin ... Schlimmstenfalls entladen Leute den gesammelten Hass dann in einem Genozid oder sowas.

Nein kann man nicht. Außerdem warum auch? Nur Menschen, die seit ihrer Geburt keine Gefühle zeigen, können das.

Kannst Du Dir aneignen.

Reine Trainingssache.