Wie schaffe ich es, trotz allein sein mich nicht einsam zu fühlen?

3 Antworten

Eine schwere Frage!

ich bin auch allein, sehe oft tagelang keine anderen Leute, bin aber nie einsam. Ich nutze die modernen Kommunikationsmöglichkeiten, komme aber kaum dazu, weil ich auch meine Prioritäten bedienen muss.

Ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du einsam bist, musst Du unbedingt etwas dagegen unternehmen. Schaffe Dir einen Hund an, wenn Du einen Helfer zum anbandeln brauchst, geh` in Kaffeehäuser, Buch-, Theater-, Opernclubs oder versuche es mit Wandergruppen, .... Raus aus der Wohnung in der Du einsam bist!

Versuch dich mit vielen Dingen zu beschäftigen, sei es mit Haushalt, kochen, backen, Buch lesen, spazieren gehen, einkaufen gehen, neue und nette Leute kennenlernen etc..

Spazieren geht und frischt luft einnehmen und sport probieren und therapie und psychologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung