Wie schaffe ich es ik die nba?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über außergewöhnliches Talent, das Vereine erkennen und Aufmerksamkeit erregt. Daneben sind Ehrgeiz, Ausdauer, Kontakte und Glück ausschlaggebend.

Es als Europäer in die NBA zu schaffen ist ein harter und beschwerlicher Weg. Zum einem ist so ein Scouting oder Rekrutierungs-System wie in den Staaten nicht präsent hier in Europa, da wir keine Collegesport Ligen haben wie in den USA. Man kann sich hier lediglich von einem Jugendspieler in die Basketballbundesliga hocharbeiten und von dort aus mit herausragenden Leistungen und viel harter Arbeit die Aufmerksamkeit von College Teams auf sich ziehen oder die von einem NBA Team.

Nowitzki, Doncic oder Wenbenyama haben es genau auf diesem Wege in die NBA geschafft, erst Jugend gespielt, haben dann ein paar Jahre hier in Europa für ein Profiteam gespielt ehe sie das Interesse von einigen NBA Teams geweckt haben. Man muss aber bedenken das die Jungs dafür sehr hart gearbeitet haben und auch sämtliche Basketballveranstaltungen wie z.B Turniere besucht haben oder ihre Nationalmannschaft bei Wettbewerben vertreten haben. Außerdem braucht man gute Connections zu den richtigen Leuten.

Ansonsten heißt es arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten! Ohne Fleiß kein Preis, von nichts kommt nichts!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA