Wie schaffe ich 240 fps mit einer GTX 1060?

5 Antworten

Welches Spiel?

Generell mit der Reduktion von Grafikkeinstellungen und ggf.

Übertakten der Grafikkarte (Vorsicht geboten!)

Eine GTX 1060 wird aber durch ihr alter leider in den Meisten neueren Spielen keine 240fps hinkriegen.

Woher ich das weiß:Hobby
Phillipp14
Fragesteller

Fortnite.

Was für eine CPU hast du denn? Es kann unter Umständen sein, dass diese "bottlenecked".

Turkiye3535  05.08.2021, 15:33

Hallo,

Mit einer geforce 1060 schaffst du keine 240 fps in fortnite!

Du könntest villeicht die Einstellung reduzieren, aber dann würde das Spiel nicht mehr schön aussehen.

Ich empfehle dir eine Neue Grafikkarte zu holen, wenn dir die 240 fps wichtig sind.

(Übrigens sollte dein Monitor auch 240 hz haben)

Mfg

Auflösung runter, Details runter, Resolution Scaling runter

Phillipp14
Fragesteller

was ist resolution scaling?

sgt119  05.08.2021, 14:53
@Phillipp14

In welcher Auflösung die Grafikkarte das Bild berechnet

Spiel auf eine sehr niedrige Auflösung stellen, Grafikeinstellungen reduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

mit einer gtx 1060 in Fortnite? Gar nicht :D