Wie schaff ich es mit der Selbstbefriedigung aufzuhören?

19 Antworten

Ich mach das jetzt auch schon länger nicht mehr. wenn du was anderes machst wie z.B. Musik hören kannst dich von sowas ablenken (also bei mir hats funktioniert).

naja in der religion gilt ja selbstbefriedigung als unrein und bringt einem gott/glück/erleuchtung ferner.

ich schätze mal, dass selbstbefriedigung zu oft angewendet hormonelle schwankungen begünstigt, die der körper manchmal nicht so leicht verkraftet. (kommt mir so vor jedenfalls) ich war da echt teils aggro ohne grund nach besonders "entkräftenden" phasen. hab auch über ein jahrzehnt bisher kräftig hand angelegt und zweifel so langsam an dem sinn/der legitimtion, dass es mir/meinem körper gut tut.

naja so ein trieb zu verleugnen bringt nichts, aber sowas wie spaß/beschäftigung irgendwas erfüllendes/hobbys könnte ich mir als geeignete ablenkung vorstellen. nach vorne sehn und versuchen sich ein "erfülltes leben"(?) ohne masturbation vorzunehmen anstatt sich als ziel zu nehmen "mit der masturbation aufzuhören" weil man dann immer wieder versucht die sich selbst gestellte regel zu brechen.

und naja für den fall der fälle sollte man eine haltung einnehmen à la "STOP! Bis hier her und nicht weiter!". das ist echt leichter gesagt als getan aber jedesmal fühlst du dich besser wenn du so eine selbstprüfung gemeistert hast. (das hört sich alles für die meisten wohl nach masochismus an, aber.. das ganze bringt einen im leben weiter als man denkt)

Sehr gut!

0

Erst einmal gut, dass du dir darüber Gedanken machst! Dein Sextrieb ist natürlich und gut. Selbstbefriedigung hingegen nicht. Glaube nicht, was dir die Welt verkauft. Selbstbefriedigung (verstärkt durch Pornograpfie usw) ist schädlich. Sie öffnet Türen für schlechte Geister, die dich immer wieder dazu verleiten werden und dir einreden werden, dass es gut und normal sei. Das wird dich gefangen nehmen und du wirst aus eigener Kraft nicht rauskommen. Kurz gesagt, du verpestest dein Gehirn. Im schlimmsten Fall, denkst du dann nur noch SEX und handelst auch dementsprechend. Das wird dich und deine Beziehungen ruinieren. Ich spreche aus Erfahrung. Ideal ist, wenn du eine Frau findest und sie heiratest: Dann kannst du unbekümmert Sex haben mir ihr so viel du willst. Das ist normal und von Gott gewollt. Reif bist du auch schon dafür. Bis dahin clean bleiben. Es ist (sau-)schwer, aber wird dich stärker und glücklicher machen.

Wie du mit Selbsbefriedigung fertig wirst, ist hier schön beschrieben:

http://www.takeitnow.ch/ohneselbstbefriedigungd.php

Be blessed!

Pickel überall an den Beinen?

Ich habe seit einem Jahr ein Problem. Ich habe überall an meinen beinen kleine Pickel. Die sind dann nich rot aber "dick". Ich habe immer den drang diese dann auszudrücken und deshalb laufe ich dauerhaft mit überall an den Beinen roten entzündeten "Punkten" rum. Ich kann damit nicht aufhören, das ist wie so ne Sucht und ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

Manchmal nachdem ichs wieder gemacht hab lieg ich zwanzig Minuten heulend da weil es mich so nervt..

Was kann ich machen?😭

...zur Frage

Sucht Hilfe aufhören?

Und zwar habe ich eine Sucht nach Zigaretten, ist jetzt nicht so schlimm wie schwere Drogen aber ich merke es körperlich sehr... Ich Kaue auch an meinen Nägeln und esse zu viel.. Ich würde gerne aufhören, nur ich schaff es nicht.. Kennt jemand ne Anlaufstelle zur Hilfe bzw. Tricks um aufzuhören?

...zur Frage

Ich MUSS gesundheitlich mit rauchen aufhören nur wie?

Hi Leute,

Ich hab schon längere Zeit vor mit rauchen aufzuhören da mir auch die Zigaretten inzwischen nichtmehr schmecken... Bisher hab ichs nicht versucht aber nun ist meine Schachtel leer und ich möchte wirklich aufhören...

Zählt denn wirklich nur der Wille?? Gibts hilfsmittel???

An Nigorette oder sowas hab ich kein intresse da kann ich auch gleich weiterrauchen...

Habt ihr tipps?? Ich muss damit aufhören denn meine durchblutung ist aufgrund des rauchens auch schon wahnsinnig niedrig laut dem arzt...

Ich danke euch...

...zur Frage

Ausbildungsabbruch wegen allergie? Alle paar wochen krank.?

Hallo zusammen,

bei mir wurde eine stauballergie festgestellt von der ich nichts wusste (19 jahre alt), ich mach eine verkürzte ausbildung auf 2,5 jahre (2 hab ich jetzt schon) als drucker an einer großen druckmaschine, die sehr viel staub, auch durch papier, karton, beeinhaltet. Ich bin alle paar wochen dadurch krank und frag mich jetzt schon länger ob ich die monate noch durchziehen oder abbrechen soll. Ja ich weiß dass das verschenkte zeit gewesen wäre, da ich aber sowieso das allgemeine abitur nachholen möchte (danach studium) würde ich am liebsten direkt aufhören, damit ich nicht mehr alle paar wochen krank werde

...zur Frage

Wie soll man mit rauchen aufhören wenn man eigentlich garnet unbedingt aufhören will?

Hi Leute,

Muss mit rauchen aufhören hauptsächlich aus finanziellen gründen. hab nur eigentlich garkein bock das durchzuziehen XD Noch ein grund is das die freundin schwanger is und es mies wäre wenn ich weiterrauche ihr das aber verbiete.

Wie schaff ichs denn die entzugsphase zu überstehen??? Schätze danach bin ich eh dickköpfig genug nicht rückfällig zu werden

...zur Frage

Wie lerne ich Selbstbeherrschung?

Hey... Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Mein Problem ist, dass ich ständig einfach "Fressanfälle" bekomme. Ich kann mich einfach nicht beherrschen! Oft schaff ich nicht mal ein Tag ohne Schokolade etc. Noch bin ich im Normalgewicht... Noch! Kann mir einer sagen wie ich aufhören kann so zu fressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?