Wie schaff ich es mit der Selbstbefriedigung aufzuhören?

14 Antworten

Ich mach das jetzt auch schon länger nicht mehr. wenn du was anderes machst wie z.B. Musik hören kannst dich von sowas ablenken (also bei mir hats funktioniert).

Warum solltest Du damit aufhören oder Dich beherrschen? Es ist ein geiles Gefühl und wir leben bald im Jahr 2011. Da wärst Du doch schön blöd, Dir das zu verwehren.

Selbstbefriedigung lehrt einen auch viel über den eigenen Körper. Zudem behält man sich die Libido (=Sexbereitschaft), wenn man mal länger nicht in einer Beziehung ist. Es gibt keinen einzigen Grund, damit aufzuhören - nicht mal innerhalb einer Beziehung.

naja in der religion gilt ja selbstbefriedigung als unrein und bringt einem gott/glück/erleuchtung ferner.

ich schätze mal, dass selbstbefriedigung zu oft angewendet hormonelle schwankungen begünstigt, die der körper manchmal nicht so leicht verkraftet. (kommt mir so vor jedenfalls) ich war da echt teils aggro ohne grund nach besonders "entkräftenden" phasen. hab auch über ein jahrzehnt bisher kräftig hand angelegt und zweifel so langsam an dem sinn/der legitimtion, dass es mir/meinem körper gut tut.

naja so ein trieb zu verleugnen bringt nichts, aber sowas wie spaß/beschäftigung irgendwas erfüllendes/hobbys könnte ich mir als geeignete ablenkung vorstellen. nach vorne sehn und versuchen sich ein "erfülltes leben"(?) ohne masturbation vorzunehmen anstatt sich als ziel zu nehmen "mit der masturbation aufzuhören" weil man dann immer wieder versucht die sich selbst gestellte regel zu brechen.

und naja für den fall der fälle sollte man eine haltung einnehmen à la "STOP! Bis hier her und nicht weiter!". das ist echt leichter gesagt als getan aber jedesmal fühlst du dich besser wenn du so eine selbstprüfung gemeistert hast. (das hört sich alles für die meisten wohl nach masochismus an, aber.. das ganze bringt einen im leben weiter als man denkt)

5

Sehr gut!

0

Wie wird Selbstbefriedigung mit Kondom schöner?

Ich wollte mal fragen wie SB mehr Spaß macht?

Lg

...zur Frage

selbstbefriedigung durch duschkopf

letzens als ich in der badewanne lag, hatte ich die idee mich mit dem duschkopf ein bisschen zu befriedigen. ich hatte das vorher noch nie gemacht und das tat sehr gut. aber ich habe schon öfters gehört dass das eig nicht so gut ist, da ich zu viel wasser in die vagina kriegen könnte und dadurch irgendwas beschädigt werden kann. merke ich das, wenn irgendwas beschädigt wurde? soll ich damit aufhören, mich so zu befriedigen, oder trotz gefahren weiter machen?

...zur Frage

Sucht Hilfe aufhören?

Und zwar habe ich eine Sucht nach Zigaretten, ist jetzt nicht so schlimm wie schwere Drogen aber ich merke es körperlich sehr... Ich Kaue auch an meinen Nägeln und esse zu viel.. Ich würde gerne aufhören, nur ich schaff es nicht.. Kennt jemand ne Anlaufstelle zur Hilfe bzw. Tricks um aufzuhören?

...zur Frage

Wie soll man mit rauchen aufhören wenn man eigentlich garnet unbedingt aufhören will?

Hi Leute,

Muss mit rauchen aufhören hauptsächlich aus finanziellen gründen. hab nur eigentlich garkein bock das durchzuziehen XD Noch ein grund is das die freundin schwanger is und es mies wäre wenn ich weiterrauche ihr das aber verbiete.

Wie schaff ichs denn die entzugsphase zu überstehen??? Schätze danach bin ich eh dickköpfig genug nicht rückfällig zu werden

...zur Frage

aufhören mit dem Rauchen! Doch im Betrieb rauchen alle -.-

Ich will am liebsten sofort aufhören mit dem Rauchen!! Nur das Problem ist, dass in meinem Betrieb rund 90 Prozent der Mitarbeiter selbst rauchen. Auch in meinem Freundeskreis rauchen ungefährt die hälfte der Leute. Nun, wie schaff ich das damit aufzuhören?? Wer hat Tipps für mich damit ich von dem Mist los komme. Ich rauche seit 5 Jahren.

...zur Frage

Was kann man sich anal einführen zur Selbstbefriedigung?

Hab da mal eine Frage ich bin W/15 und würde mich mal Anal befriedigen wollen aber will und kann mir keinen Dildo kaufen was kann ich stattdessen benutzen außer nur Finger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?