Wie kann ich mit Selbstbefriedigung aufhören?

4 Antworten

Es gibt keinen Grund damit aufzuhören nur weil es irgendwo als Sünde zitiert wird.

Die meisten Religionen sind mittlerweile viel moderner und deutlich lockerer was diese Thematik angeht, auch weil die Menschen leichter auf Informationen zugreifen können und Bildung in einem größeren Ausmaß erfolgt.

Auch gibt es bestimmt keinen Gott der einem verbietet sich selbst anzufassen, hier fehlt Sinn und Logik.

Ohne mit Wissenschaft anzufangen, rein medizinisch und psychologisch gesehen ist es gesund seine Sexualität auszuleben, hierzu gehört auch Selbstbefriedigung.

Die meisten dieser Verbote stammen aus einer Zeit in der man mit Religion Menschen in Massen kontrolliert und manipuliert hat, was natürlich auch noch heutzutage passiert.

Etwas völlig natürliches zu unterdrücken ist nicht gesund und letztendlich solltest du dein Leben so gestalten das du glücklich bist, niemand kann und sollte dir das vorleben oder gar bestimmen.

Ganz ehrlich?Ich persönlich würde mich nie irgend einer Religion so stark hingeben oder Unterordnen, dass es an Selbstgeißelung grenzt. Religionen sind schon vor tausenden Jahren von Menschen gemacht, andere Menschen auf irgend eine Art gefügig zu machen. Gkaube meintwegen an wen Du willst, sei aber dabei selbstbestimmend! Ubd wenn Du Bock hast zu onanieren, tu es! Es ist natürlich, menschlich und entspannt!

Mein Tipp. was dich dabei unterstützen könnte nicht zu masturbieren (aus welchen Gründen auch immer), wäre das Tragen eines Peniskäfigs. Hört sich vielleicht etwas absurd und seltsam an, bringt aber was. Ich nutze auch seit längerem einen Peniskäfig / Keuschheitsgürtel damit ich nicht masturbiere. Denn so gut alle Tipps von wegen sich ablenken und Sport machen etc. sind, irgendwann holt einen die Lust trotzdem ein und man wird schwach. Vor allem wie du schreibst abends im Bett oder morgens.

Weil der Penis in einem nach unten gebogenen Rohr eingeschlossen ist, kannst du ihn nicht mehr berühren und dich stimulieren oder befriedigen. Auch Erektionen sind damit, je nach Modell, nicht mehr so umfänglich möglich.

Falls du dir unter einem Peniskäfig nichts vorstellen kannst einfach mal googlen. Ein Peniskäfig ist auch nichts total exotisches, du findest hunderte Modelle im Netz, da gilt es nur das für dich passende Modell zu finden. Den Schlüssel kannst du einer Vertrauensperson geben oder, solltest du niemanden dafür haben, kannst du ihn beispielsweise in einem Timersafe selbst verwahren, so dass du nicht ohne weiteres an den Schlüssel dran kommst oder nur zu bestimmten Zeiten. Kannst ja überlegen ob du das einfach mal ausprobieren möchtest und ob es dir hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstbefriedigung ist keine Sünde. Es ist ein biologisches Bedürfnis. Es ist doch schön, wenn man Lust am und im eigenen Körper empfindet. Daran ist nichts falsch; das ist sehr gesund.