Wie SAT Receiver einstellen?

8 Antworten

Gehe mal auf Menue und mache einen Sendersuchlauf.

Hi. Woher weiß ich welche Frequenz und welchen Transponder ich einstellen muss. Satellit ist ASTRA 19.2 Ost. Die Signalstärke ist nicht so stark. Ich bekomme aus irgendeinem Grund NUR ausländsiche Sender wenn ich Senderdurchlauf mache und ARD/ZDF usw geht nicht.

Antennenkabel an LNB IN anschließen, Scartkabel anschließen, dann müsste es schon gehen, denn die meisten Sender sind schon voreingestellt,zB. 0001 = ARD, 0002 = ZDF usw. Wenn du garnichts empfängst, kann es sein, dass das LNB an der Schüssel noch analog ist.

Unterschied Sat-Receiver und Digital-Receiver?

Hallo,

worin liegt der unterschied zwischen einem -digitalen receiver und einem -sat receiver? Komme bald wieder aus dem Ausland nach Hause und brauche wohl laut Nachbarin einen Receiver, um TV schauen zu koennen. Was muss ich da kaufen?

...zur Frage

Ist the Voice of germany fake?

Ist the voice of germany wirklich so wie es dargestellt wird?Wird wirklich nur auf die Stimme geachtet?Ist es wirklich so dass die coaches nicht wissen wer da singt und werden sie auch nicht Manipuliert(möglicherweise von einer person die im publikum sitzt und handzeichen gibt? Oder ist es vielleichts so dass sowieso schon klar ist wer gewinnt und die coaches jeden schon kennen? Es ist viel aber es würde mich interessieren und freue mich auf antworten!!! ;D

...zur Frage

Brauche Hilfe zu einem Sat Receiver mit DVB-T!

Ich habe den "Gran Prix STR 760 HDMI" Sat Receiver und empfange damit alle "Sat Sender" nur möchte ich auch ORF usw. empfangen! Er hat zwar einen CI-Slot aber auch DVB-T (zumindest steht vorne "Digital DVB-T & SAT Receiver") und auch neben dem F-Anschluss (SAT) einen Antennenanschluss für DVB-T! Ich habe in der Senderliste alle Programme drinnen aber verschlüsselt und er will eine ORF Karte! Außerdem steht dass sie über Astra Empfangen werden und nicht über DVB-T! Natürlich habe ich eine DVB-T Antenne angeschlossen aber ich weis nicht wie ich das umstellen kann damit ich ORF ohne ORF Karte auf den Sat Receiver empfange! Ich habe auch den "Gran Prix STR 765 HDD" und bei dem funktioniert es perfekt. Eine Beschreibung habe ich nicht mehr und im Internet finde ich auch keine hilfe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

lg. PAXXXFREAK

...zur Frage

Kann man eine Sat Schüssel auch unter Dach auf dem Dachboden aufstellen?

Einbau Sat Schüssel

...zur Frage

Sat. Schüssel selbst ausrichten.

Schönen abend,

seitdem von Sat auf Digital umgestellt wurde (Also Ende April) habe ich keinen Fernsehn mehr. Ich habe auch niemanden der mir das Einstellen kann, und bezahlen, naja...

Ich habe schon 2 mal geschafft meine Sat. Schüssel alleine einzustellen, also werde ich das auch nochmal hinbekommen habe ich mir immer gedacht, doch es nie geschafft, jetzt möchte ichs nochmal anpacken...

Ich habe alle Teile. Ein Verbindungskabel vom Receiver zum TV, ein Verbindungskabel vom Receiver zur Sat. Schüssel und einen TV natürlich^^. Ich dachte mir ich drehe die Schüssel einfach von links nach rechts durch... Doch der Fernsehn möchte erst die Programme haben, also wenn ich ihn anmache, dann sagt er er sucht programme (findet naürlich nichts) eine suche dauert ca. 10 min, also immer 2 mm weiterdrehen und dann wieder nach oben springen möchte ich nun auch nicht unbedingt...

1.Also was kann ich da machen beim TV, damit ich das nicht immer einstellen muss? 2.Muss ich bei de Schüssel nur nach links und rechts drehen? sonst wurde dort nie etwas verstellt. 3. ich habe im i.net sone Seite gefunden wo man das mit dem Kompass machen kann oder auch mit der Sonne, hat das einer von euch schoneinmal gemacht? hats geklappt und denkt ihr das es gehen könnte?

Das wars erstmal, wäre nett wenn es sich jemand durchlesen würde, und ihr mit helfen könntet. Vergebe natürlich auch Sterne ;-)

Gruß

Johannes und schönes neues noch allen:)

...zur Frage

Sat receiver anschließen

Kann ich das antennenkabel der Sat-schüssel ohne schraubverschluss an meinen Receiver anschließen? Oder kann sogar irgendetwas kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?