Wie SAT Receiver einstellen?

12 Antworten

Mit dem Teil hast Du eine Anleitung bekommen - folge einfach den Schritten wie vorgegeben. Sender sucht das Ding doch selbst und speichert.... sie

Tatjana823
Fragesteller

was meinst du was ich schon versucht habe??

jetzt hat der receiver 4 lnbs (weiß nicht sicher ob es so heißt)...in welche buchse muss meine schnur denn, die mit der schüssel verbunden ist ? ich kann hin und herstöpseln. ich bekomm keine sender drauf, außer ausländische :(

emjay  23.01.2010, 05:56

Sorry, du hast null Plan von der Sache. Da macht es keinen Sinn, hier aus der Ferne erwas zu schreiben.

@ Chrissy99: Sendersuchlauf (Manuell)starten @ Tatjana 823: Wahrscheinlich war deine Satellitenschüssel nicht richtig eingestellt. Das muss erfolgen, BEVOR du den Digital Receiver einstellst. Hier hab ich Tipps für die Sat Receiver-Einstellung gefunden: http://www.elektriker.org/sat-receiver-einstellen-20123020 (auch zu deinem ASTRA 19.2 Ost).

wie denn auch, wenn ich das erste mal einen receiver installieren soll?? :(( die beschreibung ist auch nichts. aber es muss doch allgemeingültige regeln geben auf die man achten muss?? wo muss ich diese schnur einstöpseln, die zu der schüssel zum dach führt? und woher weiß ich, welche antenne ich habe (müsste astra sein...aber da kann auch noch wieder verschiedene frequenzen und so einstellen)

Vermutlich ist etwas defect den neue Geräte sind voreingestellt. Ich würde zuerst den Antenneneingang überprüfen da darf kein Kurzschluss sein dann alle andern Verbindungen. Ansonsten könnte der Fehler am Anschluss liegen!