SAT Ausrichtung türkische Kanäle?

1 Antwort

Du willst demnach den Satelitten TürkSat anzapfen.

Sofern die Antenne/LNB perfekt auf 42°Ost eingestellt wurde, wird automatisch auch der neue Türksat 4A Satellit empfangen.

Erst nach dieser Einstellung kannst du den richtigen Winkel für die
Schüssel und das LNB (das Ding vorn) einstellen.

Dafür sollstest du aber zumindest einen Sat-Finder haben, sonst wird das ein stochern im Dunkeln.

Die Antenne muss auch größer sein, als Schüsseln für Astra.

Danke dir. Ich habe mit der gleichen Schüssel vor 2 Jahren TürkSat empfangen. Den Receiver hab ich im Laden bereits einstellen lassen. Heißt ich muss nur die Schüssel richtig Ausrichten damit die Kanäle angezeigt werden.