Wie sah die ideale Frau in den goldenen Zwanzigern aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich damals nicht gelebt habe, weiß ich das nicht. Aber wenn ich so Bilder anschaue, sind die schönen Frauen alle nicht so dürr wie heutige Models. Und vermutlich auch nicht so groß.

Ich denke da an die Monroe - zugegeben sie lebte in den 50er und 60er Jahren. Sie galt damals (und auch heute noch) als die erotischste Frau des jahrhunderts. Sie würde aber heute nur als Curvy Model gebucht werden. Sie hatte bei einer Größe von ca 1,64 eine Kleidergröße von mindestens 40.

Auf den Fotos meiner Großmutter, die als hübsche Frau galt, war sie auch, vergleichen mit heute, eher mollig. In den 20er Jahren war das. Und all ihre Freundinnen waren nicht dünner als sie.

Woher ich das weiß:Recherche