Wie sagt man “you’re loved” in Koreanisch?

1 Antwort

"You're loved" bedeutet "너는 사랑을 받고 있습니다"

"너는" bedeutet "Du", "사랑을" bedeutet "lieben" "받고" ist wahrscheinlich die Zeitform von der Zukunft(wird). Und "있습니다" bedeutet "sein/haben" in dem Falle heißt es wörtlich "sein". Und die "-니다" Form ist höflich.(Alles wörtlich)

Wenn du es nicht höflich also normal sagen willst dann sag einfach bei "You're loved", "너는 사랑을 받고 있어. Ich bin mir noch unsicher aber google noch mal nach. Denn ich kenn die Grundform nicht von "있습니다" oder man verwendet sie nd mal😂 Aber auf jeden fall ist das ohne dieser "-니다" Form.

"you're beautiful" bedeutet "너는 예쁜습니다"."너는" bedeutet ja "du" und "예쁜습니다" bedeutet hübsch(alles wörtlich)

Bei "You're beautiful" heißt es normal "너는 예쁜". Da wird die "-니다" Form nicht verwendet.

Beim übersetzer hab ich es nachgeprüft. Es wird beim übersetzer "당신은" anstatt "너는" gezeigt aber. Du darfst niemals 당신은 sagen. 당신은 ist die höfliche Form, aber man sagt es auch wenn man mit seinem Partner(Boyfriend/Girlfriend) streitet habe ich so verstanden. Oder guck dir nochmal ein Video dazu an^^

Ich hoffe das hilft dir sehr!:D

LG Fluffy794