Was bedeutet borahea?

spanferkel14  17.07.2022, 10:43

Du willst ...? Ein wenig Höflichkeit wäre durchaus angebracht!

Nelly201283
Fragesteller

Sorry aber, ich hab mich bedankt

spanferkel14  17.07.2022, 18:16

Das ist zwar richtig, aber man sollte nichts fordern: Ich will ... haben = sehr unhöflich, grob! Gut wäre eine Bitte: Könnte jemand ...? oder ein Wunsch: Ich möchte gern, dass ...

Nelly201283
Fragesteller

Niemand hat dich gefragt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Wort Lila (bora) kombiniert mit dem Wort Ich liebe dich (saranghae). Heißt quasi Ich lila dich.
Da lila die letzte Farbe des Regenbogens ist, heißt es soviel wie „Ich liebe dich bis zum letzten Tag“.

Nächstes mal Google einfach:

Coined V during a 2016 concert, “borahae” or “I Purple You” means "I'll love you till the end of days," since purple (violet) is the last color of the rainbow. The phrase combines two Korean words: Violet (bora) and I love you (saranghae).

https://www.sportskeeda.com/amp/pop-culture/what-borahae-mean-angry-army-rallies-save-term-coined-bts-kim-taehyung-cosmetic-company-files-copyright

Nelly201283
Fragesteller

Danke