Wie sagt man seiner Bestie, dass man die Schule wechselt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Erklär ihr am besten, warum du wechselst, damit sie das besser nachvollziehen kann. Und wenn sie deine beste Freundin ist, dann sollte sie hinter dir stehen, egal was passiert.

Meine 𝔹𝔽𝔽 und ich sind ca seit der fünften Klasse beste Freundinnen. Seit anderthalb Jahren gehe ich im Ausland zur Schule. Zwischen uns liegen 1089 km und trotzdem sind wir beste Freundinnen geblieben und können uns alles erzählen und wissen, dass die jeweils andere immer für einen da ist, wenn es jemandem von uns schlecht geht.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

ItzmaeXD
Fragesteller

Stimmt meine Bestie wird es verstehen, hoffe ich. Danke! 😇😄

"Ich wechsel übrigens am xx.xx. die Schule." Gründe kannst du dazu sagen.
Dem Rest der Klasse sagst du es irgendwann nebenbei. Sind wir ehrlich, die meisten wird das nicht interessieren.

ItzmaeXD
Fragesteller

Danke ^^

Du solltest deiner Freundin sagen, dass du die schule wechselst und warum. Wenn du dich erklärst wird sie es bestimmt verstehen. Auch wenn es ihr nicht gefallen wird.

ItzmaeXD
Fragesteller

Okay ich mach das morgen👍:D

Der besten Freundin in einem ruhigen Moment die Gründe nennen und sagen das man weiterhin in Kontakt bleibt. Den Rest der Klasse wird das nicht wirklich interessieren, also brauchst du es auch nicht erzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

ItzmaeXD
Fragesteller

Danke 😊