Wie sagt man "meine Hobbies sind Musik hören, lesen etc" ?

1 Antwort

Mis hobbies son escuchar música, leer (libros), hacer deporte, jugar al fútbol, pintar cuadros (Bilder), jugar [a] videojuegos ...

Oder eben mis aficiones son ... Aficiones ist ja wie hobbies ein Substantiv, kein Verb. Es wird nicht gebeugt.

kenkaneki18
Fragesteller

Also nach mis aficiones son schreibt man einfach in der Grundform weiter ?

elverano  07.12.2019, 14:52
@kenkaneki18

Klar, das ist hier wie im Deutschen: Meine Hobbies sind ... Fußball spielen.

Es wird ja nur das 1. Verb gebeugt (sein; ser), mis hobis son ...