Wie sagt man jemanden der in einen verliebt ist, dass man ihn nicht mag?

9 Antworten

Offen und ehrlich, wenn möglich ohne Beleidigungen, und wenn Du sehr nett sein willst, kannst Du sagen, dass Du Dich geehrt fühlst.

sag ihm einfach, dass du seine Gefühle nicht erwidern kannst und dass du ehrlich zu ihm sein willst. Das sollte er schätzen.

Sag demjenigen die Wahrheit alles andere würde die Gegenseite nur verletzen oder falsche Hoffnungen machen. Bei soetwas gibt es glaub ich keinen nette Art, du verletzt dein Gegenüber so oder so weil du die Gefühle nicht erwiederst aber es ist glaub ich die freundlichere Art es direkt und ehrlich zu sagen.

Tochter ist lesbisch HILFE?

Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen vor mir und meinem Mann geoutet.Sie ist 22 Jahre alt. Die Nachricht gat uns beide sehr schockiert und entsprechend heftig waren unsere Reaktionen. Ich hatte sie bisher immer für eine sehr feminine und normale junge Frau gehalten. Als sie das sagte hatte ich einen kleinen Zusammembruch. Mein Mann wurde sehr wütend. Abscheinend hatte sie eine andere Reaktion erwartet denn sie musste weinen. Wir sind eine sehr gläubige Familie allerdings tolerieten ich und mein Mann homosexualität solange sie nicht in unserem engsten Umfeld stattfindet. Bei unserer Tochter verkraften wir es aber einfach nicht weil es mit unserem restlichen Leben einfach nicht zu vereinbaren ist. Ich bitte alle die soweit gelesen gaben sich Kommentare zum Thema Homophobue etc. zu sparen. Sie werden damit weder uns noch unserer Tochter helfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich und mein Mann sind uns einig das wir unsere Tochter in dieser Lebensweise nicht unterstützen und auch nichts damit zu tun haben wollen, und möchten sie bitten auszuziehen. Sie hat wie wir erfahren haben eine Freundin und sie verdient auch bereirs sehr gut deshalb denken wir das sie durachaus fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Da sie allerdings nach ihrem Coming out emotional sehr angeschlagen war möchten wir ihr das so sanft beibringen wie möglich. Meine Frage ist jetzt: Wie? Wad können wir sagen?

Ausserdem müssen wir all das auch unserer jüngeren Tochter erklären. Sie ist 15. Trotz des altersunterschieds haben meine Töchter eine sehr enge Verbindung. Demensprechend schwer wird es sein ihr zu erklären warum wir das machen. Sie liebt ihre Schwester sehr und warscheinlich wird es sie sehr hart treffen. Wie sollen wir ihr das erklären? Zumal sie noch so jung ist. Ich möchte nochmal daraufhinweisen das unsere entscheidung bezüglich unserer Tochter feststeht und die Kommenrare hier nicht daran ändern werden. Ich möchte lediglich um tipps bitten wie wir all das unserem Töchtern erklären sollen. Ich bin für alles schon im Vorraus sehr dankbar.

...zur Frage

Wie beendet man eine Freundschaft ohne jemanden zu verletzen?

Ja die Überschrift sagt alles...

Es geht einfach nicht mehr und ich will diese Freundschaft nicht mehr. 

Ist das OK?

Wie sagt man so was ohne jemanden zu verletzen?

Danke! :)

...zur Frage

Wie sagt man einem Mädchen das in einen verliebt ist, dass man nicht in sie verliebt ist ohne sie zu verletzen?

Ich will mir ihr befreundet bleiben

...zur Frage

wie reagiere ich wenn mir ein junge: "ich liebe dich " sagt?

ich würde gerne wissen wie ich dazu reagiere wenn ein junge sagt "ich hab mich glaub ich verliebt in dich" oder sowas in der art. wenn ich den jungen nur als kumpel mag, wie soll ich reagieren ohne ihn zu verletzen ?

...zur Frage

Date absagen ohne ihn zu verletzen ?

Ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt und wir fanden uns relativ sympathisch. Er hat mich um ein Treffen im Café gebeten, welches ich um 5 Wochen verschoben habe..leider bemerke ich auch langsam, das ich ihn wahrscheinlich nur freundschaftlich mag. Aber da Treffen steht bald an soll ich es ihm sagen wenn wir uns treffen oder davor? Wie sagt man das ihnen die andere Person zu verletzen ?

...zur Frage

Wie kann ich ihr sagen (ohne sie zu verletzen) dass ich sie nicht liebe?

Gutentag, ich habe eine Freundin, wir lieben uns sehr :) doch jetzt hat mich gestern ein mädchen aus der berufsschule angesprochen und gesagt dass sie mich mag und gerne was mit mir machen würde, sie ist zwar sehr hübsch aber ich würde gerne nur freundschaftlich bleiben...dass sie in mich verliebt ist, weiß ich von einer freundin von ihr, was soll ich tun ? ich will sie auch nicht verletzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?