Wie sagt man jemandem schonend, dass man sie/ihn nicht liebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ungefähr so :

Hey, es fällt mir schwer das zu sagen aber ich liebe dich nicht wirklich können es ja wenn es sich Entwickeltes erneut versuchen aber sei nicht böse das ist nicht beleidigend oder anstößend gemeint.
:D

Gl
LG MangaSuchti 43

das hast du aber schön geschrieben....der wär ich nicht sauer weil am Ende noch Hoffnung besteht.

0

'tschuldige, ich tippe manchmal aus versehen daneben. Wollte liken und nicht disliken. Kann man das rückgängig machen? Tut mir leid. 

Aber die Antwort hat mindestens 10 Likes verdient. ^^

0

Du darfst ganz getrost deine Hoffnung begraben, dass es möglich ist einer in dich verliebten Person eine Absage zu erteilen, ohne ihr nicht auch wenigstens etwas weh zu tun. Wie aber die von deiner Absage betroffene Person am Ende mit der Situation umgehen wird, das kommt unter anderem nicht zuletzt darauf an, wie gut diese Person dazu in der Lage ist mit diversen Enttäuschungen dieser Art klar zu kommen.

Es gibt da keinen genauen Weg, wenn die Person mit der befreundet ist und es dir gesagt hat, zeugt es von selbstbewusstsein ist aber gefährlich da es nicht erwidert werden muss und sollte das der Fall sein also keine gegenseitigen Gefühle dann sollte die Person entweder nochmal um Zeit bitten denn für die Person ist es meist selbst eine Überraschung und vielleicht kann sie drüber denken es zu versuchen aber wenn man dann sagt das man Zeit braucht sollte man sich auch nicht monate oder wochen nehmen sondern 2-3 Tage höchstens 1 Woche da es immer verwirrender und komischer werden kann zwischen beiden und so fängt vllt der eine mit den Gefühlen an zu "drängen" was er auch eigentlich nicht möchte aber halt so sich mehr Hoffnungen macht da es kein klares nein war.

Und sollte man sich 100% nichts vorstellen können sollte man es sagen, direkt denn so verschwinden missverständnisse und wenn du es der Person sagst sag das du leider nichts fühlst und auch nicht denkst das durch eine "Chance" sich Gefühle entwickeln. Indem Moment wird diese Person Enttäuscht sein und je nach Mensch ist der Schmerz anders und die Person wird noch bestimmt fragen haben ich persönlich fände es stark wenn man bereit ist die fragen zu klären beispielsweise, ob jene Tat usw kein Anzeichen dafuer waren usw. Wie es aussieht warens keine und dann erkläre der Person das es einfach auch deine Art ist.. und das eigentlich nicht so gemeint war.

Bist du stark mit der Person befreundet kann es euch beide verletzen, der der liebt wird vermutlich mehr leiden da er schuldgefühle usw auch bekommen wird da er mit Sicherheit niemals die Freundschaft kaputt machen wollte. Aber mit Hoffnung kann noch die Freundschaft überleben.

Die person wird so oder so verletzt*

0

Nein ist mir zum Glück noch nie passiert, dass mich jemand sowas gefragt hat. Ich frage nur, um vorbereitet zu sein. Für den Fall der Fälle sozusagen. 

1

Ja dann sei vorbereitet :D