Wie sagt man jemandem, dass er bitte gehen soll?
Hallo ich W/14 hätte da mal eine Frage.
Bei mir in der Klasse gibt es 2 Mädchen die immer relativ abseits stehen und nicht wirklich dazu gehören. Sie sind sehr Schüchtern und reden nicht sehr viel.
Seid einigen Wochen stehen sie regelmäßig in den Pausen bei meinen Freunden und mir.
Wir sind eher etwas selbstbewusster und aufbrausend. Daher passen die zwei nicht so zu uns. Klar könnte man jetzt sagen, dass die beiden uns ja nicht stören, jedoch machen sie irgendwie dieses feeling kaputt weil sie nicht so sind wie wir. Ich hoffe man versteht das einigermaßen. Jetzt würden wir den beiden gerne sagen, dass sie bitte in Zukunft nicht mehr zu uns kommen sollen da wir sie nicht so mögen. Allerdings wollen wir sie nicht verletzen und auch nicht zu fies sein. Aber kann man jemandem nett sagen das er bitte gehen soll ?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Danke schonmal im Voraus. :)
Muss noch dazu sagen, das eine von beiden in den letzten Jahren immer wieder Sachen gebracht hat die überhaupt nicht gingen. Teilweise wollte man ihr nur helfen. Dem entsprechend fragen wir uns was die jetzt noch bei uns wollen.
10 Antworten
Ihr werdet die Mädels damit verletzen, egal wie ihr das angeht. Die beiden sind schüchtern und haben sich überwunden in eurer Nähe zu sein. Eine Zurückweisung wird in jedem Fall verletzend sein.
Eigentlich würde ich ja vorschlagen die beiden besser kennenzulernen. Auch schüchterne Personen können lustig und gute Freunde sein, sie brauchen nur mehr Zeit zum Auftauen.
Aber in deinem Alter ist das eine ganz andere Welt. Macht es so freundlich wie möglich.
Ich entschuldige hier nichts. Aber mit ein paar Worten von Fremden aus dem Internet wird man hier keinen neue Lebensansicht erwirken.
Ich fände es auch schöner, wenn gerade Jugendliche einen sozialeren und emphatischeren Umgang miteinander pflegen würden.
Natürlich kann die FS aus der starken Position heraus (in die Clique integriert zu sein) froh sein, dass sie nicht die Person ist die von ihren Mitschülern verstoßen wird. Und welche Verletzung die den beiden damit antun werden wird ihnen sicher trotzdem egal sein, auch wenn es hier duzende Leute schreiben.
Aber sie hat gefragt. Ob es einen möglichst schonenden Weg gibt das Vorhaben umzusetzen und das ist doch besser als nichts.
Danke für die hilfreiche Antwort. Werden es so gut es geht probieren.
Wenn das für euch so ein Problem ist,dann ist es mit dem Selbstbewußtsein ja nicht so weit her.
Wenn ihr sie nicht verletzen wollt,dass werdet nicht persönlich,sondern sprecht einfach mal mit ihnen.Hört ihnen zu und vielleicht sagt ihr auch,was euch an ihnen stört.Ohne zu beleidigen.
Vermeidet es btte,sie persönlich auszugrenzen.Man muss immer wieder mit Menschen und gegebenheiten klar kommen,die einen "stören"Da könnt ihr auch was von lernen.
Gar nicht. Sie dürfen stehen, wo sie wollen.
Ja. Weil die mit euch was machen wollen 🤦♀️ weil die halt eben schüchtern sind. Und sie euch vielleicht als Vorbild sehen...
Ich bin selber eine wo leicht schüchtern ist. Aber mich stört es nicht, dass ich alleine bin, in der Berufsschule. Da mich die Klasse nicht so interessiert mit deren Verhalten
Überhaupt nicht.
Nur weil Ihr Euch unter anderem als "selbstbewusst" bezeichnet und die beiden Euer "Feeling" stören, könnt Ihr die beiden nicht einfach vertreiben, außer Euch gehört das Grundstück, auf welchem Ihr "gestört" werdet.
Mein Vorschlag:
Entweder akzeptiert Ihr die beiden und versucht diese mit einzubeziehen oder Ihr geht.
Die Idee mit dem gehen hatten wir auch schon. Das Ding ist die laufen hinterher.
Ja. Weil die mit euch was machen wollen 🤦♀️ weil die halt eben schüchtern sind. Und sie euch vielleicht als Vorbild sehen...
Ich bin selber eine wo leicht schüchtern ist. Aber mich stört es nicht, dass ich alleine bin, in der Berufsschule. Da mich die Klasse nicht so interessiert mit deren Verhalten
Auch in dem Alter kann man sozial kompetent handeln...