Wie sagt man in Englisch: "Da haben wir den Salat"?

8 Antworten

Hallo,

Now we're in a (fine) mess.

Now we've had it.

auch hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Salat&l=deen&in=&lf=en

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, z. B. auch

The fat's in the fire.

https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/fat-is-in-the-fire

AstridDerPu

Gnautz  23.12.2018, 10:35

Es ist gut, dass diese Frage endlich mal seriös beantwortet wurde. :)

Du kannst keine Sprichwörter 1:1 übersetzen. Zumindest meist nicht.

"Now the shit has hit the fan" würde gehen. "Now we're in a fine mess" geht auch.

Tamtamy  07.11.2018, 13:34

Vorschlag 1 ist originell! (:-))

Hallo,

now we're in a right (oder real) mess.

Real mess lautet es im amerikanischen Englisch.

Herzliche Grüße,

Willy

That's a pretty kettle of fish./Your chickens have come home to roost.

Nein, dieses Sprichwort gibt es nicht im englischen.

würde salad durch 'mess' ersetzen.