Einen guten Wochenstart (englisch)?

3 Antworten

Have a nice week oder enjoy your week.

Die Engländer lieben es kurz und bündig.

Icelady13  25.08.2018, 15:28

Die Australier auch...

Als Msprachler sage ich dir dass man das in USA nicht sagt. Have a nice week habe ich noch nie gehört. Have a nice day, yes. Have a pleasant evening/weekend, auch. Enjoy your time, auch. Aber week….? oder sogar month…? Nee. Da ist wohl der Zeitraum zu lange um sowas glaubwürdig zu wünschen.

verreisterNutzer  25.08.2018, 21:02

Tatsächlich?! Hatte ich mir fast gedacht! Wünscht man einen schönen Wochenstart?

Du kannst "Have a good start into the week" sagen,

allerdings finde ich ist es selbst auf deutsch besser wenn man gleich eine ganze schöne Woche wünscht..