wie sagt man frohen nikolas in america bzw. england?

6 Antworten

Hallo,

Santa (Claus) (amerikanisch), Father Christmas (britisch) ist der Weihnachtsmann und der kommt in Amerika bzw. England in der Nacht vom 24. Dezember auf den 25 Dezember durch den Schornstein, egal ob das Haus einen Schornstein / Kamin hat oder nicht.

Der Nikolaustag (6. Dezember) wird im englischen Sprachraum nicht gefeiert.

AstridDerPu

bei uns kein Nikolaus. folglich kein Nikolaustag. Wir kennen nur Father Christmas und er kommt am 25/12......wir haben Christmas Eve...24th..... aber das ist ein ruhige abend vor dem Sturm, und Boxing Day am 26th....dann gehen wir familie besuchen oder zum Fußball, weil die Liga hat ein volles program am 26th......(ob das Podolski und Co. wissen???????)......am 1.1. auch.......da müssen die jungs spielen :-))

Überhaupt nicht.

Den Nikolaustag kennt man im englischspachigen Gebiet praktisch gar nicht.

Santa CLAUS -eigentlich eine NIEDERLÄNDISCHE Tradition - kommt dort zu Weihnachten. Auch heute noch ist das Nikolausfest mit "Sinter Klaas" in NL und Flandern wichtiger als (oder zumindest genauso wichtig wie) das Weihnachtsfest.

In England wird Weihnachten völlig anders gefeiert als hierzulande - es ist bei vielen Familien nichts anderes als ein 48-Stunden-Besäufnis, das aber erst am 25.12. beginnt.

Bei denen ist der Nikolaus noch nie vorbeigekommen. Der Weg von Kleinasien aus war ihm wahrscheinlich zu weit ohne Rentiere. - Also gibt es auch keinen englisch-amerikanischen Namen für diesen alten, vermutlichen Griechen.

Nikolaus wird dort nicht gefeiert. Also kein "Happy Nicky."