Wie sagt man es auf Französisch wenn man aufs klo muss? oder wie stellt man sich vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Est-ce que je peux aller aux toilettes (s'il vous plait) ? = Kann ich aufs Klo gehen?

Où est les toilettes? = Wo ist die Toilette?

Salut/Bonjuour, Je m'apelle ... et J'ai ... ans. Mes hobbies sont ... J'habite à ... = Hallo/Guten Tag, Ich heiße ... und ich bin ... Jahre alt. Meine Hobbys sind... Ich wohne in...

Anstatt Je m'appelle (Ich heiße) kannst du auch Mon nom est (Mein Name ist) oder Je suis (Ich bin) sagen. Und anstatt J'habite à (Ich wohne in) kannst du auch Je suis de (Ich bin aus) sagen.

juju7654  07.01.2013, 19:25

Es heist Ou sont les toilettes Sont:Plural est:Singular Toilette mit s ist plural

In französisch heisst auf Toilette gehen immer aller aux toilettes, also immer Mehrzahl. In Belgien aller à la toilette ,also Einzahl. (laut Philippe Bouvard ,bekannter französischer Journalist, wohl weil man in Frankreich immer mehrere ausprobieren muss um eine saubere zu finden)

Man fragt, wo man sich die Hände waschen kann:

ou est-ce que je pex me laver mes mains s'il vous plait? oder wo sind die Toiletten? Ou sont les lavabos?

ich heiße... je m'appelle idontfindabn

ich mag Musik gerne... j'aime bien la musique

Kannst du denn kein französisch sprechen? also damit mein ich ob die sätze einfach sein können^^

idontfindabn
Fragesteller

ja ich kann französisch hab aber bisschen vergessen :P

Je m'apelle .... - Ich heiße .....

J'ai ... ans - Ich bin ... Jahre alt.

Mes Hobbies sont .... - Meine Hobbys sind ....