Wie sagt ihr dazu: Schraubenzieher oder Schraubendreher?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schraubenzieher 78%
Schraubendreher 22%
Anders 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schraubenzieher

Hi edgar1279,

Ich sage Schraubenzieher. Meine Familie eben auch, daher habe ich es mir angewöhnt.

Habe bisher auch nicht darüber nachgedacht, dass es dafür auch einen anderen Namen gibt :D

LG

LovePitbulls

Schraubenzieher

Ich bin mit dem Wort Schraubenzieher groß geworden und werde wohl auch weiterhin so sagen, obwohl ich anerkennen muss, dass Schraubendreher eigentlich treffender ist.

Schraubenzieher

Da gibt's nichts zu begründen.

Schraubendreher

Als Kind als Schraubenzieher gelernt, aber als ich logischer Denken lernte Schraubendreher

Schraubenzieher

Hiii,

Ich nenne es ,,Schraubenzieher''😇🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊