Wie sagt ein gymansiast, dass jemand den Mund halten soll/ ruhig sein soll?

10 Antworten

Könntest du/ könnten sie bitte etwas leiser sein? Bitte seihen sie/ bitte sei etwas leiser. Währe es ihnen/ dir möglich etwas leiser zu sein?

LG SunnyGirl2002

Sei bitte leise. - aber mal im ernst, man muss sich nicht immer gehoben ausdrücken, nur weil man von der Gesellschaft solche Ansprüche erfährt. Solche Sachen sagt man doch meistens eh, wenn man genervt ist oder angepisst ist oder ähnlichen & in solchen Situationen achten die wenigsten auf ihre Wortwahl. -> Red wie dir der Schnabel gewachsen ist ;)

grins Ich denke, dass ein Gymnasiast ebenfalls "Halt den Mund" oder "Sei still" sagen würde. Aber Du kannst es auch damit versuchen: "Würde es Dir etwas ausmachen, Dein vermehrtes Mitteilungsbedürfnis zu einem späteren Zeitpunkt auszuleben?"

wäre es ihnen eventuell möglich, sich etwas ruhiger zu verhalten

Kannst du bitte etwas ruhiger sein und mich nicht nerven?